Herausforderer für Alex Smith

QB Chase Daniel, mittlerweile mehr als ein Backup für Alex SmithZweites Preseasonspiel -zweiter Sieg für die Kansas City Chiefs. Nach dem 34-19 Auftakterfolg in Arizona wurde im ersten Heimspiel der NFC Champion 2014, die Seattle Seahawks, mit 14-13 in die Schranken verwiesen. Nach seinen drei Touchdown-Pässen in Arizona war Ersatzspielmacher Chase Daniel wieder der entscheidende Mann auf dem Feld. Sein Touchdown-Pass im dritten Quarter auf TE James O´Shaughnessy entschied ein spannendes Spiel zweier noch mit Anpassungsschwierigkeiten kämpfender Teams.

Nach einem punktelosen ersten Viertel, hatte im zweiten Quarter Stammspielmacher Alex Smith Kansas City mit einem kurzen Pass auf Neuzugang Jeremy Mcclin in Führung gebracht. Dieser Score war mehrfach von Bedeutung. Es waren die ersten Punkte des vormaligen Eagles Receivers für sein neues Team, aber auch der erste erfolgreiche Drive der Starting Offense der Chiefs in dieser Preseason. Zudem war es der erste Touchdown eines Wide Receivers für Kansas City seit nahezu zwei Jahren.

Die Seahawks antworteten auf die 7-0 Führung der Chiefs mit einem Field Goal, bevor Alex Smith im nächsten Drive der Heimmannschaft eine Interception warf, die von Bobby Wagner zum Touchdown für Seattle zurück getragen wurde. Beim Spielstand von 10-7 zugunsten der Gäste kam zu Beginn der zweiten Hälfte Backup Spielmacher Chase Daniel aufs Feld und brachte mit einer souveränen Leistung den Sieg der Chiefs unter Dach und Fach.

Die bislang guten Leistungen von Daniel in der Preseason 2015, aber auch die überzeugenden Vorstellungen in seinen zwei bisherigen Pflichtspielen gegen San Diego, haben den Backup als mögliche Nr. 1 ins Gespräch gebracht. Aus heutiger Sicht käme ein Wechsel von Smith zu Daniel dennoch überraschend. Zum einen ist Smith nicht gerade als Frühstarter bekannt, zudem hat er die Chiefs in seinen bisherigen 30 regulären Saisonspielen immerhin 19 mal zum Sieg geführt. Auch sein aktueller, mit rd. 68 Millionen US-Dollar dotierter 4-Jahres-Vertrag, lässt nur wenig Spielraum für einen Wechsel des Quarterbacks. Dennoch ist es gut zu wissen, dass den Chiefs mit Chase Daniel ein nahezu gleichwertiger Backup auf der wichtigen Spielmacherposition zur Verfügung steht.

Peter Schmitt - 22.08.2015

QB Chase Daniel, mittlerweile mehr als ein Backup für Alex Smith

QB Chase Daniel, mittlerweile mehr als ein Backup für Alex Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas City Chiefs - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
AFC West
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: