Rangers Nachwuchs bereit

Eine stattliche Gruppe konnten die Mödling Rangers bei ihrem Nachwuchs-Camp begrüßen.Rund 60 Nachwuchsspieler der Mödling Rangers aus allen Altersklassen trainierten gemeinsam im diesjährigen Rangers Summercamp, welches in Mattighofen/Oberösterreich stattfand. Ziel war natürlich eine optimale Vorbereitung auf die im September startenden Nachwuchsmeisterschaften. Dies dürfte auch gelungen sein, denn mit täglich drei Übungseinheiten konnte man in den fünf Tagen fast soviel trainieren, wie ansonsten in einem Zeitraum von zwei Monaten, wenn man die regulären Trainingszeiten "zu Hause" addiert. Mit dem Fokus auf die Meisterschaft waren trotz Temperaturen über 30 Grad alle Aktiven mit vollem Einsatz dabei. Neben dem klassischen Feldtraining absolvierte man auch ein umfangreiches Athletiktraining.

Da ja auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf, durften sich die Kinder und Jugendlichen über einen Besuch im Mattighofner Freibad freuen und bei einem ausgelassenen Grillabend die Kraftreserven wieder auffüllen. Zum krönenden Abschluss bestritten die U13-Spieler ein Testspiel gegen eine Auswahl der U15, ehe es wieder zurück nach Hause ging. Um das gelernte zu vertiefen, durften sich die U13-Spieler im Anschluss nun auch noch über eine Einladung zu einem Trainingsspiel gegen die Junior Tigers freuen.

Wittig - 21.08.2015

Eine stattliche Gruppe konnten die Mödling Rangers bei ihrem Nachwuchs-Camp begrüßen.

Eine stattliche Gruppe konnten die Mödling Rangers bei ihrem Nachwuchs-Camp begrüßen. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: