Monarchs reisen zum Rückspiel nach Hamburg

Im Hinspiel gab es packende Duelle zwischen Hamburg und Dresden.Es ist die vorletzte Auswärtsfahrt der regulären GFL-Saison für das Team von Cheftrainer John Leijten, die am morgigen Samstag nach Hamburg führt. Empfangen werden die Dresden Monarchs von den Hamburg Huskies im „Hammer Park“ (Kickoff: 17 Uhr).

Vor knapp zwei Monaten konnten die Dresden Monarchs das Hinspiel gegen den starken Aufsteiger aus der Hansestadt im heimischen Heinz-Steyer-Stadion klar mit 48:7 für sich verbuchen. Von einer „Lehrstunde“ beziehungsweise einem „Klassenunterschied“ sprach im Nachhinein der Cheftrainer André Schleemann, die die Königlichen den Schlittenhunden erteilt hätten. Für die Monarchs war es das Spiel der Hinrunde, was sie zurück brachte auf die Erfolgsspur, nachdem die beiden Spiele gegen Braunschweig und Kiel zuvor verloren gingen. Seit dem Sieg gegen die Huskies gelangen den Monarchs in den zurückliegenden Wochen weitere vier Siege. Dies verschaffte den Monarchs Platz zwei in der Tabelle der GFL-Nord.

Bei noch drei ausstehenden Spielen in der regulären Saison würden rein rechnerisch zwei Siege reichen, um den zweiten Platz zu verteidigen, was wiederum Heimrecht in den bevorstehenden Playoffs im September bedeuten würde. Das Team um Quarterback Jack Medlock ist sich aber einig, dass nunmehr in den kommenden Wochen alle Spiele gewonnen werden sollen. Mit dem gleichen Feuer, wie zuletzt die Kiel Baltic Hurricanes förmlich demontiert worden sind, wollen die Monarchs auch die kommenden drei Partien gegen vermeintlich schwächere Gegner angehen und gewinnen.

Vorsicht ist geboten. Die Hamburg Huskies spielen bislang eine tolle Debütsaison im Oberhaus des Deutschen Footballs. Erst vergangene Woche wurde dem amtierenden Deutschen Meister und Eurobowl-Champion aus Braunschweig ein beherztes Spiel im heimischen Stadion geliefert. Mit 12:28 musste sich zwar das Team von André Schleemann schlussendlich erwartungsgemäß geschlagen geben, doch forderte das junge Team aus Hamburg den Ligakrösus alles ab. Es wird also am morgigen Samstag sicherlich kein Spaziergang für die Königlichen. Die Hamburg Huskies möchten beweisen, dass das Hinspiel in seiner Höhe nicht dem wahren Leistungsvermögen der Norddeutschen entspricht. Vorsehen müssen sich die Monarchs insbesondere vor dem amerikanischen Brüderpaar Jordan und Tyson Giza, die als Quarterback und Anspielstation die Akzente im Hamburger Angriff setzen. Jordan Giza, der erst am vergangenen Samstag sein erstes Spiel für die Hamburger bestritt und damit den verletzten Reggie Langford ersetzte, zeigte, dass er wenig Zeit zum Einspielen benötigt. Werfend oder den Ball selbst tragend wird er von der Dresdner Verteidigung unter Kontrolle zu bringen sein.

Für die Huskies geht es derweil um nichts anderes als den Traum vom Erreichen des Playoff-Viertelfinales. Derzeit befinden sich die Hamburger auf Platz Vier der Nordstaffel. Die Chancen stehen derweil gut. Mit der nötigen Schützenhilfe der Ligagegner und eigenen erfolgreichen Spielen kann sogar noch der Sprung auf Platz Drei gelingen. Diese Schützenhilfe wollen die Monarchs den Norddeutschen am morgigen Spieltag nicht liefern.

Webtipp: Monarchs TV überträgt das Spiel aus Hamburg im Livestream ab 16:45 Uhr: http://livestream.com/radiomonarchstv

Brock - 21.08.2015

Im Hinspiel gab es packende Duelle zwischen Hamburg und Dresden.

Im Hinspiel gab es packende Duelle zwischen Hamburg und Dresden. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: