Saisonaus für Benjamin

Kelvin Benjamin hat sich das Kreuzband gerissen.Es hätte keine recht viel schlimmere Nachricht für die Carolina Panthers vor Saisonbeginn geben können als jene, die sie gestern erhalten haben: Der Star-Receiver Kelvin Benjamin hat sich während eines Trainings das Kreuzband gerissen und wird für das gesamte restliche Jahr verletzungsbedingt ausfallen.

Dass dieser Vorfall die Offensive und besonders Quarterback Cam Newton enorm treffen wird, ist wohl kaum zu erwähnen: Eigentlich dachte man mit einem Trio aus Greg Olsen, dem Rookie Devin Funchess und Benjamin endlich eine zufriedenstellende Startformation bei den Receivers und Tight Ends gefunden zu haben, nun mit dem besten der Dreien nicht mehr verfügbar, wird der Job für Newton wohl wieder deutlich schwieriger.

In der letzten Saison etablierte sich der 24-Jährige sofort in der Liga als einer der talentiersten Receivers. Ausgewählt in der ersten Runde der Draft - eine Entscheidung, die die meisten Experten zu dem Zeitpunkt auch durchaus verständlich als Fehler verurteilten - ließ Benjamin schnell seine Kritiker verstummen. 73 gefangene Pässe für 1.008 Yards und neun Touchdowns in einer schwachen Offensive war letztlich seine Ausbeute.

Auch in diesem Jahr erwartete man wieder viel von dem Ex-Seminole, ja sogar nochmals deutlich mehr. Schon im ersten Vorbereitungsspiel am Freitag zeigte er seine potenzielle Dominanz und im Trainingscamp konnte ihn niemand aufhalten.

Umso schlimmer ist also der diesjährige Verlust des neuen Stars der Panthers. Die Verletzung zog sich Benjamin im gestrigen Training ohne fremden Einwirkens ein, als er bei seiner vorgegeben Route einen Hacken schlug und sofort nach dem Spielzug zum Spielfeldrand humpelte. Nun folgt eine mehrmonatige Heilungsphase und somit eine Rückkehr im Jahr 2016. Dann wird der Verletzte sicherlich motivierte denn je sein, doch bis dahin muss es seine Mannschaft ohne ihn aushalten. Die Saison wird so bestimmt nicht leichter.

Kai Weiß - 20.08.2015

Kelvin Benjamin hat sich das Kreuzband gerissen.

Kelvin Benjamin hat sich das Kreuzband gerissen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: