Jerome Simpson suspendiert

Jerome Simpson wurde zum dritten Mal gesperrtDie NFL hat Wide Receiver Jerome Simpson von den San Francisco 49ers für sechs Spiele suspendiert, da er gegen die Regeln bei der Einnahme von Substanzen verstoßen hatte. Es waren wohl erst zehn Wochen im Gespräch, doch der Anwalt von Simpson konnte die Strafe auf sechs Spiele reduzieren. Simpson hätte im Heimspiel gegen die Seattle Seahawks wieder die Spielberechtigung. In der Preseason kann er aber noch an allen Trainingseinheiten und Spielen teilnehmen.

Jerome Simpson ist von den San Francisco 49ers vor dieser Saison für zwei Jahre verpflichtet worden, nachdem er in der letzten Saison nach einer drei Spiele Sperre, seiner zweiten, von den Minnesota Vikings entlassen wurde und eine Saison aussetzte. Den 49ers war bewusst das Simpson wohl noch gesperrt werden würde, dementsprechend viel auch das Statement von Head Coach Jim Tomsula aus: Wir haben die Strafe akzeptiert, sie ist angemessen. Manchmal muss man am Boden sein um wieder aufzustehen, und dort ist Jerome Simpson gerade. Wir wussten von der kommenden Strafe, aber Simpson ist ein talentierter Spieler der hoffentlich für sich jetzt die richtigen Entscheidungen trifft. Seit er hier ist hat er alles was wir von ihm forderten erfüllt.

Auch Simpson geht mit der Strafe vernünftig um. Er habe in der Vergangenheit die falschen Entscheidungen getroffen, und nun müsse er die Konsequenzen tragen. Das Spiel gegen die Seahawks wäre genau der richtige Moment um zurückzukehren.

Während seiner Sperre zählt Simpson nicht gegen das 53-Spieler-Kontigent.

Kavalirek - 19.08.2015

Jerome Simpson wurde zum dritten Mal gesperrt

Jerome Simpson wurde zum dritten Mal gesperrt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Houston Texans - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: