Allgäu bleibt auf Kurs

Cedric TownsendDie Allgäu Comets halten weiterhin Kurs auf den begehrten zweiten Platzi in der GFL Süd. In Marburg siegten die Spieler um Coach Brian Caler mit 24:7. Zwar taten sich die Allgäuer deutlich schwerer als vor Wochenfrist als die Marburger förmlich im Illerstadion überrollt wurden,dominierten aber letztlich doch deutlich. Wie weit es für die Comets diese Saison gehen kann, entscheidet sich nun wohl am kommenden Wochenende, wenn es zum Showdown gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 kommt, denn dann sind die Stuttgart Scorpions im Illerstadion zu Gast.

Gegen Marburg begannen die Kemptener fulminant wie im Hinspiel. Nach wenigen Spielzügen bediente Cedric Townsend seinen Reciever Florian Borchert mustergültig mit einem Pass zum 6:0. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Christian Hafels sicher zum 7:0. Das war es dann aber erst einmal mit der Herrlichkeit bei den klar favitisierten Gästen. Bis zur Pause konnte man zwei Field-Goal-Versuche aus recht kurzer Distanz nicht verwerten, obwohl man vorher mit Macht über das Feld gekommen war, ebenso wurde ein vermeintlicher Touchdown durch Christian Hafels wegen eines Holdings nicht gegeben. Es kam aber noch schlimmer, denn wenige Sekunden vor der Halbzeit wurde ein Pass von Cedric Townsend intercepted und durch Dominique Patterson über 30 Yards zurück in die Comets-Endzone getragen. Zwar blieb es in der Nachbetrachtung der einzige Touchdown der Lahnstädter, doch vorerst stand es zur Halbzeit äußerst überraschend unentschieden 7:7.

In der zweiten Halbzeit schienen die Allgäuer (im für sie negativen Sinne) erst einmal dort anknüpfen zu wollen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In guter Feldposition gab es erneut eine Interception und die Defense musste sich wieder beweisen. Dann aber kam Comets Quarterback Cedric Townsend wieder besser in das Spiel. Erst erzielte er selber mit einem Lauf das 14:7 und bereitete dann auch die günstige Feldposition vor, die zum 17:7 durch ein Field Goal von Christian Hafels führte. Im letzten Quarter befreite dann ein TD-Lauf von Cuba Povea zum 24:7 die Comets von den letzten Sorgen.

Wittig - 18.08.2015

Cedric Townsend

Cedric Townsend (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: