Vergebener Extrapunkt entscheidet

Rams QB A.J.SpringerSchon im Hinspiel war es zwischen den Nürnberg Rams und den Kirchdorf Wildcats eng zugegangen. Anfang Mai setzten sich die Wildcats knapp mit 40:39 durch, dieses Mal beim Rückspiel in Nürnberg sah man erneut eine Partie auf Messers Schneide, die ebenfalls nur mit einem Punkt Unterschied entschieden wurde. Erneut setzte sich der Gastgeber durch, dieses Mal die Rams, die mit 20:19 triumphierten.

Die Wildcats gingen schnell mit einem Touchdown-Pass vom grippegeschwächten Quarterback Keith Hilson auf Kevin Fuller in Führung, doch Nürnberg glich bald durch seinen überragenden Spielmacher A.J. Springer zum 7:7 aus. Danach konnten beide Angriffsreihen in der ersten Halbzeit nichts zählbares mehr verbuchen. Lediglich ein verschossenen Field Goal aus 25 Yards kurz vor der Halbzeit, dass das 10:7 für die Wildcats gebracht hätte, war noch zu vermerken. Vergebene Punkte, die sich für die Gäste noch rächen sollten.

Im dritten Viertel war es wieder Kevin Fuller, der die Führung zum 13:7 für Kirchdorf erzielte, der Extrapunkt wurde allerdings geblockt. Die Rams machten es besser und gingen nach Touchdown von erneut Springer und Zusatzkick mit 14:13 in Führung. Im letzten Viertel bauten die Gastgeber vor 420 Zuschauern auf dem Zeppelin Feld bei leichtem Nieselregen ihren Vorsprung aus, als Florian Rabe einen Springer-Pass zum 20:13 fing. Aber auch den Rams versagten die Nerven beim Zusatzpunkt, sodass die Wildcats in Schlagweite blieben.

Dann die spannende Schlussphase. Die Wildcats Abwehr hält, Nürnberg muss punten. Kirchdorf hat den Ball. Running Back Alexander Braunsperger erzielt den First Down. Pass auf Florian Wimmer – First Down. Pass auf Phillipp Kodalle – First Down. Keith Hilson läuft an die vier Yard Linie der Rams und geht im Anschluss selbst in die Endzone – Touchdown. Spielstand nur noch 20:19 für Nürnberg. Doch dann missglückt der Extrakickversuch von Stefan Hautzinger, sodass die Rams dem Platz als Sieger verlassen können.

„Es waren zu viele Fehler, die wir gemacht haben. So gewinnst du in der Liga keine zwei Spiele gegen einen starken Gegner“, analysierte Kirchdorfs Head Coach Christoph Riener die Partie und schwor sein Team auf kommenden Samstag zum Spitzenspiel in Kirchdorf gegen den vorzeitigen ungeschlagenen Meister Frankfurt Universe ein. Beim WEKO-Gameday wird einiges in der In(n) Energie Arena los sein. In der Halbzeit werden 2×2 Ballonflüge mit dem WEKO-Ballon verlost und das Einrichtungshaus aus Pfarrkirchen und Rosenheim lädt alle Fans zu kostenlosen Eis ein. Dazu die Halbzeit Show von Magic Dance. Laura Emhee wird vor dem Spiel die Fans auf das Spitzenspiel einstimmen mit ihrer Live Performance.

Wittig - 18.08.2015

Rams QB A.J.Springer

Rams QB A.J.Springer (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Nürnberg Rams vs Kirchdorf Wildcats (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: