Starke Vorbereitung in Charlotte

Der Wide Receiver Kelvin Benjamin fängt in der bisherigen Vorbereitungsphase nahezu jeden Ball.Am Freitag starteten die Carolina Panthers gegen die Buffalo Bills in die Preseason - und gewannen 25:24 - das Trainingscamp neigt sich derweil schon wieder dem Ende zu. Was kann bisher über den AFC South Champion der letzten beiden Jahre gesagt werden? Von den wenigen Momenten, in denen man die Mannschaft in Aktion gesehen hat, kann man bisher sagen, dass das Team vor allem eins hat: enormes Potenzial.

Cam Newton ist dabei nur ein Beispiel, aber der Quarterback kann bis dato dennoch überzeugen. In den zwei Offensivserien, die er gegen die Bills auf dem Feld stand, komplettierte er zwar lediglich die Hälfte seiner Würfe, doch diese für 83 Yards und einen Touchdown. Anders sieht es auch bei den Ersatzmännern Derek Anderson und Joe Webb nicht aus: Anderson überbrückte 83 und Webb 107 Yards, beide punkteten je einmal für sieben Punkte und dies nebenbei alles ohne Interception.

Das Quarterback-Team hat das auch den Leistungen der Wide Receivers zu verdanken. Kelvin Benjamin wirkt im Camp wie auch im ersten Vorbereitungsspiel unaufhaltsam und scheint einfach alles zu fangen, was in seine Nähe kommt. Die Zweitrundenwahl dieser Draft, Devin Funchess, führte währenddessen in Buffalo das Team in der Receiving-Statistik mit 53 Yards an, auch ein spektakulärer Fang an der Seitenlinie war mit dabei. Die beiden potenziellen Stars und der Tight End Greg Olsen werden es Newton sicherlich deutlich leichter machen - und bekommen außerdem Hilfe von einem bekannten Gesicht, Ted Ginn Jr., der nach einem Jahr in Arizona zurückkehrte und bisher seinen Konkurrenten für den dritten Platz auf der Position die Show stiehlt.

Nicht zu vergessen ist zudem die Offensive Line, immerhin waren die Tackles das größte Fragezeichen im gesamten Kader. Doch Daryl Williams, die Wahl Carolinas in der diesjährigen vierten Runde, spielt mehr als zufriedenstellend und könnte den Panthers für längere Zeit behilflich sein. Michael Oher spielte derweil im Camp wenig überzeugend und hatte schwer zu kämpfen, aber zumindest im ersten Preseason-Match machte er keinen Fehler - obwohl „The Blind Side“ und seine Kollegen gegen Mario Williams und Co. spielten, ließen sie nur einen Sack zu.

Auf der defensiven Seite ist wohl nichts zu befürchten. Mit Stars wie Luke Kuechly, Thomas Davis und Star Lotulelei hat Carolina eine Einheit, die noch lange auf einem hohen Niveau spielen wird. Einziges Problem: Es muss noch ein Ersatz für Greg Hardy gefunden werden. Weder Kony Ealy noch Frank Alexander spielten im ersten Spiel gut und andere brauchbare Optionen gibt es nicht. Es bleibt hier also zu hoffen, dass sich die beiden - oder zumindest einer - noch verbessern werden.

Ob sie das schaffen und das Team weiter so stark spielen kann, bleibt noch abzuwarten. Den nächsten Test gibt es am Samstag gegen die Miami Dolphins. Die Partie startet in der Nacht auf Sonntag um ein Uhr deutscher Zeit.

Kai Weiß - 17.08.2015

Der Wide Receiver Kelvin Benjamin fängt in der bisherigen Vorbereitungsphase nahezu jeden Ball.

Der Wide Receiver Kelvin Benjamin fängt in der bisherigen Vorbereitungsphase nahezu jeden Ball. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Buffalo Bills - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: