GFL 2-Meister steht vorzeitig fest

K Rene Mölls Field Goal sorgte am Ende für den UnterschiedSie haben es geschafft. Das Team von Frankfurt Galaxy powered by Universe ist Meister der GFL 2 Süd. Durch ein knappes, aber insgesamt verdientes 20:17 gegen den Tabellenzweiten Ingolstadt Dukes und die gleichzeitige 19:20-Niederlage der Kirchdorf Wildcats bei den Nürnberg Rams liegen die „Men in Purple“ mit 22:0 Punkten bei drei noch auszutragenden Spielen nun uneinholbar vor den Dukes (18:6 Punkte) und den Wildcats (14:8).

Die Frankfurter haben sich durch den Gewinn der Meisterschaft die Teilnahme an den Playoffs gegen den Tabellenletzten der GFL erkämpft. Am 19./20. September gastiert das Team in lila-orange beim GFL-Schlusslicht, bevor die Entscheidung um Aufstieg oder Ligaverbleib im zweiten Relegationsspiel am 3./4. Oktober im Frankfurter Volksbank Stadion fallen wird.

7056 Zuschauer kamen trotz regnerischem Wetter ins Frankfurter Volksbank Stadion und sorgten damit für gut gefüllte Ränge. Erstmals komplett ausverkauft waren dabei die Sitzplätze, was die Kassen des GFL 2-Teams sicher gut gefüllt haben dürfte. Ob sich dies im Playoff-Heimspiel sogar noch steigern lässt,...

K Rene Mölls Field Goal sorgte am Ende für den Unterschied

K Rene Mölls Field Goal sorgte am Ende für den Unterschied (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: