CFP Selection Committee neu organisiert

Condoleezza Rice hat innerhalb des Selection Committee neue Aufgaben erhalten.Das College Football Playoff Selection Committee hat die zukünftige interne Arbeitsteilung neu aufgeteilt und den Mitgliedern ihre zu beobachtenden Conferences zugewiesen.

Im zweiten Jahr des Bestehens werden sich immer zwei Mitglieder eine Conference anschauen und entsprechend ihre Einschätzungen zu Papier bringen, um dann die Stärke der einzelnen Conferences zu ermitteln. Dass eine solche Verteilung nicht immer ohne Reibereien funktioniert, mag logisch erscheinen, schließlich besitzt jedes Ausschussmitglied besondere historisch gewachsene Präferenzen und auch Abneigungen, beziehungsweise Verbindungen, die während der Amtszeit allerdings ausgeschaltet werden müssen. So beobachteten im letzten Jahr Condoleezza Rice und Pat Haden die Big Ten, während 2015 Dan Radakovich und Steve Wieberg diese überaus wichtige Conference übernommen haben.

Die Paarungen lauten für die Saison 2015/16:
Tom Osborne und Condoleezza Rice = American
Barry Alvarez und Pat Haden = ACC
Dan Radakovich und Steve Wieberg = Big Ten
Rice und Bobby Johnson = Big 12
Mike Gould und Tyrone Willingham = Conference USA
Mike Tranghese und Kirby Hocutt = MAC
Tom Jernstedt und Radakovich = Mountain West
Wieberg und Hocutt = Pac-12
Willingham und Tranghese = SEC
Osborne und Johnson = Sun Belt
Jernstedt und Gould = Independents

Der Ausschussvorsitzende Jeff Long wird nicht am Conference Monitoring teilnehmen. Somit kann er sich ganz auf seine Aufgaben als Vorsitzender konzentrieren. Die Paare werden sich die Spiele der zehn Conferences anschauen und als Paar einmal in der Woche dem gesamten Ausschuss ihre Eindrücke reporten.

Schlüter - 16.08.2015

Condoleezza Rice hat innerhalb des Selection Committee neue Aufgaben erhalten.

Condoleezza Rice hat innerhalb des Selection Committee neue Aufgaben erhalten. (© Stanford University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: