Kiel richtet sich auf Auswärts-Playoffs ein

Die Hurricanes verlieren ihren Platz zwei in Dresden.Mit 20:52 verloren die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag die Hitzeschlacht um Platz zwei in der GFL Nord bei den Dresden Monarchs. Im ersten Viertel konnten die Canes zunächst zweimal in Führung gehen, doch die Dresdner legten immer umgehend nach. Monarchs Quarterback Jake Medlock erlief dabei selbst drei Touchdowns, Running Back Donald Russell steuerte zwei weitere bei. Auf Seiten der Hurricanes sorgten Sharif Bsharat, Jonas Brix und Jarrell Davis für die drei Touchdowns, die an diesem Tag jedoch nicht reichten.

„Man hat heute in allen drei Bereichen des Spiels – Offense, Defense und Special Teams – gemerkt, dass uns in dieser Partie über ein Dutzend Spieler aus den verschiedensten Gründen fehlten“, so Hurricanes Head Coach Stephen Parker nach dem Spiel. „Wir brauchen in der kommenden Woche gute Trainingseinheiten, um unseren Rhythmus wiederzufinden.“

Die 35 nach Dresden gereisten Hurricanes starteten angriffslustig in die Partie und das Spiel begann als spannender Schlagabtausch. Die Hurricanes bewegten den Ball zunächst gut über das Feld. Schnell arbeiteten sie sich in Richtung Endzone vor und Sharif Bsharat schloss den ersten Drive mit einem 4-Yard Lauf zum ersten Touchdown ab. Paco Varol kickte den Extrapunkt zur 7:0-Führung. Doch auch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lang auf sich warten. Trevar Deed trug den Kick Return bereits bis an die Feldmitte und ein langer Pass auf Jan Hilgenfeldt brachte die Monarchs kurz darauf bis an die 8-Yard Line der Hurricanes. Den nächsten Pass von Dresdens neuem Spielmacher Jake Medlock konnte Henner Clodius zwar in der Endzone abwehren, doch daraufhin lief Medlock selbst in die Endzone. Hilgenfeldt, der als Kicker an diesem Tag wieder einmal fehlerlos blieb, schoss den Extrapunkt zum 7:7 Ausgleich.

Nachdem beide Teams anschließend je ein Mal punten mussten, arbeiteten sich die Kieler wieder an die Endzone vor. Mit einem Touchdown-Pass von Blake Bolles auf Jonas Brix und dem PAT durch Paco Varol gingen die Canes erneut in Führung. Dieses Mal kam die Antwort allerdings noch schneller. Dresdens starker Running Back Donald Russell fand eine Lücke und lief den Hurricanes über 75 Yards gleich im ersten Spielzug davon. Hilgenfeldt schoss den Extrapunkt zum 14:14.

Mit dem nächsten Kieler Angriff ging es ins zweite Viertel. Beim vierten Versuch noch in der eigenen Hälfte stehen die Canes zum Punt bereit, doch Paco Varol nimmt den Ball in die Hand und läuft los, wird jedoch kurz vor der First Down Markierung gestoppt. Donald Russell bedankte sich für die gute Feldposition, lief sofort über 24 Yards wieder in die Endzone und brachte sein Team in Führung. Für die nächsten Punkte sorgte Receiver Guillaume Rioux, der nach seiner Verletzung bei der Weltmeisterschaft wieder für die Monarchs auflief. Mit einem Quarterback Sack von Joseph LeBeau, der die Dresdner zum Punt zwang, verhinderten die Canes weitere Punkte vor der Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann jedoch mit einem Hammer. Donald Russell trug den Kickoff über 90 Yards bis in die Endzone. Der Touchdown zählte aufgrund von Strafen auf beiden Seiten nicht und der Kickoff wurde wiederholt. Das änderte jedoch nicht viel, denn bald darauf lief Jake Medlock über 20 Yards zum Touchdown. Medlock schlug im dritten Viertel gleich noch einmal zu, während der Kieler Offense nur noch wenige First Downs gelangen – unter Anderem durch Pässe auf Benedikt Englmann und Jonas Brix.

Im vierten Viertel trug sich auch Trevar Deed in die Scorerliste ein. Der gelernte Running Back ist in diesem Jahr mehr als Cornerback in der Defense der Monarchs im Einsatz, löst jedoch ab und zu Donald Russell ab. Nachdem Jan Hilgenfeldt mit einem Field Goal die Dresdner Führung auf 52:14 ausbaute, gelang es Kiels Neuzugang Jarrell Davis noch einmal der Monarchs Defense zu entwischen und über 83 Yards zum letzten Touchdown des Tages zu laufen.

Mit diesem Sieg ist den Monarchs der zweite Platz kaum noch zu nehmen. Sie müssten in den verbleibenden drei Spielen zwei Mal verlieren, haben jedoch nur noch vermeintlich schwächere Gegner vor der Brust. Für die Hurricanes geht es nun am kommenden Samstag im heimischen Kilia Stadion gegen die Berlin Rebels. Kickoff ist um 16 Uhr.

Schlüter - 16.08.2015

Die Hurricanes verlieren ihren Platz zwei in Dresden.

Die Hurricanes verlieren ihren Platz zwei in Dresden. (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: