Rivers bleibt

Philip RiversDie Hängepartie hat ein Ende, Quarterback Philip Rivers hat seinen Vertrag bei den San Diego Chargers verlängert. Der Anführer der Offense unterschrieb bis 2019. Sein Kontrakt wäre am Ende der Saison 2015 ausgelaufen. Für die Chargers bedeutet das, das Ende eines langen Prozesses. Noch im März ließ sich Rivers zitieren, dass er eine Vertragsverlängerung im Sommer ausschließe und erst nach der Spielzeit verhandeln wollte.

Rivers war Teil des wohl spektakulärsten Trades in der Geschichte des NFL Drafts. Nachdem die Chargers den ersten Pick im Draft 2004 hatten, ließ das Camp von Eli Manning verlauten, dass man nicht in San Diego spielen wolle und werde. Manning galt als bester Quarterback im Draft. Diese Aussage führte dann tatsächlich dazu, dass die Telefone heiß liefen. Am Ende stand ein Tausch der der in dieser Größe selten da gewesen war.

Die Chargers drafteten Manning an #1, der mit leicht verkniffenem Lächeln Kappe und Trikot in die Kameras hielt. Doch als die Giants an vierter Stelle Rivers auswählten, war der Trade beschlossene Sache. Manning ging zu den Giants die ihrerseits ihren Pick Philip Rivers und weitere Draftpicks nach San Diego schickten. Diese Picks nutzte das Front Office unter anderem für die späteren Pro Bowler Shawn Merriman und Nate Keading.

Rivers war dann zwei Jahre lang Back Up bevor er 2006 von Drew Brees übernahm. Seit dem startete er jedes Spiel für die Franchise. Seit Beginn seiner Karriere stehen für ihn 36.655 Yards und 252 Touchdowns zu Buche. Letzte Saison spielte er in den ersten Spielen teilweise auf MVP Niveau. Laut US Medien soll ihm der Vertrag 83 Millionen US$ einbringen. Für die Franchise, die immer noch nicht weiß, ob sie in den kommenden Jahren noch in San Diego spielt, oder nach Los Angeles umzieht, ist die Verlängerung von Rivers zumindest eine Baustelle weniger.

Christian Schimmel - 16.08.2015

Philip Rivers

Philip Rivers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC WestLeague Map AFC West
Booking.com
AFC West
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: