Comets II sind Landesliga Meister

Die Allgäu Comets II sind frisch gebackener Landesliga Bayern-Meister.Dass Kometen der natürliche Feind von Dinos sind, ist sicherlich eine Erkenntnis, die seit vielen Millionen Jahren bestand hat. Diese Lektion haben die Augsburg Raptors in der Landesliga nun dreifach erfahren müssen. Mit 49:20 entschieden die Comets II auch dieses Aufeinandertreffen für sich und sicherten sich so im Finale der Landesliga Bayern den Meistertitel und das damit verbundene Aufstiegsrecht in die Bayernliga (4. Liga)!
Bis auf wenige Minuten vor Ende des ersten beziehungsweise Anfang des zweiten Viertels lieferten die Comets eine überlegene Vorstellung gegen die Rivalen aus der schwäbischen Bezirkshauptstadt ab. In dieser Zeit gab es 3 Turnover und ein nicht gegebener Return-TD durch Orlando Webb, denn der tolle Lauf wurde durch ein unnötiges Foul auf Seiten der Comets weitab des Geschehens entkräftet. Zu dieser Zeit handelten sich die Comets II insgesamt viele größere Strafen ein, die ihnen das Leben sehr schwer machten und so war auch die zwischenzeitliche Führung der Raptors mit 17:7 kein Wunder.

Die Offense, um den wieder genesenen Max Bisalski machte vor allem mit dem Laufspiel viel Raumgewinn. An Pässe war aber auch aufgrund des starken Regens kaum noch zu denken. Auch die Defense hatte sich nun sehr gut auf die Gäste eingestellt und man hatte das Gefühl, dass diese mit nahezu jedem Spielzug eher zurück als vorwärts kamen. Dementsprechend resultierten in der zweiten Hälfte auch zwei Touchdowns aus missglückten Punt-Versuchen, weil die Comets das Ei jeweils in der Endzone der Gäste erobern konnten. Der Spieler des Tages in einer starken Mannschaft war aber sicherlich Matthias Schäffeler, der mit vier Touchdowns und vielen starken Runs die Gäste ein ums andere Mal vor unüberwindbare Aufgaben stellte.

Beide Mannschaftsteile haben letztendlich auch trotz der nassen Witterungsbedingungen eine überragende Leistung gebracht und damit den Meistertitel inkl. ‘perfect season’ verdient nach Kempten geholt.
Unser aller Glückwusch gilt aber daneben auch dem Trainergespann um Rene Dähnert, das in dieser Saison eine herausragende Arbeit geleistet hat! Außerdem bedanken wir uns bei fast 900 Zuschauern im Illerstaidon!
Wir alle hoffen nun auf eine ähnlich erfolgreiche Saison der Comets II in 2016, dann vermutlich in der Bayernliga.

John - 16.08.2015

Die Allgäu Comets II sind frisch gebackener Landesliga Bayern-Meister.

Die Allgäu Comets II sind frisch gebackener Landesliga Bayern-Meister. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Augsburg RaptorsOpponents Map Augsburg Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: