White muss operiert werden

Kevin White könnte wegen einer Schienbeinverletzung die gesamte Saison ausfallen.War es das schon mit der Rookie Saison von Wide Receiver Kevin White? Die Bears gaben jedenfalls heute bekannt, dass sich die Erstrundenwahl der diesjährigen Draft wegen einer Stressfraktur am Schienbein einer Operation unterziehen muss. Zwar wird die Heilung im Bestfall nicht länger als zehn Wochen, also bis zur sechsten Woche der regulären Saison dauern, doch für einen Rookie ist es immer schwer, wenn nicht sogar unmöglich, ohne Trainingscamp und jeglicher Vorbereitungsphase von Beginn an erfolgreich zu sein und Akzente zu setzen.

Die Nachricht kam durchaus unerwartet, immerhin hieß es über die ersten zwei Wochen des Camps ständig, dass der Receiver bald von seiner Verletzung zurückkehren wird. White selbst drängte die Coaches schon, ihn endlich auf das Feld zu schicken. „Wenn es nach mir ginge, würde ich schon längst trainieren“, sagte der 23-Jährige noch gestern. Doch allen Anschein nach gab es bei der Heilung Probleme, nun wird es noch deutlich länger dauern, bis die Fans ihren neuen Star bewundern können.

Somit wird es für die Offense ebenfalls nicht leichter, denn eigentlich sah man White als den Ersatz für Brandon Marshall an, den man noch kurz vor der Free Agency im März nach New York zu den Jets wechseln ließ. Wer kann nun White ersetzen? Klar ist, dass Alshon Jeffery die Nummer eins ist und bleibt - auch wenn dieser momentan ebenso verletzt ist, jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückkehren wird. Eddie Royal wird auch weiterhin seine Aufgabe als Slot Receiver erfüllen und selbstverständlich gibt es immer noch den Tight End Martellus Bennett und den Running Back Matt Forte, die große Hilfen im Passspiel darstellen.

Doch außen auf der Gegenseite von Jeffery gibt es nun eine große Lücke. Marquess Wilson dürfte hier wohl eine Chance bekommen, auch wenn er schon letztes Jahr während des zeitweisen Fehlens von Marshalls nicht wirklich überzeugen konnte. Allerdings war Wilson dort ebenfalls erst von seinen eigenen Missglücken zurückgekehrt und zudem in einem offensiven System, welches von Langeweile und Vorhersehbarkeit bei den Spielzügen leicht stillgelegt wurde. Kann er also nun endlich sein Talent zeigen? Es wäre hilfreich, denn wie man seit heute weiß, wird Chicagos neuer Held noch länger ausfallen.

Kai Weiß - 16.08.2015

Kevin White könnte wegen einer Schienbeinverletzung die gesamte Saison ausfallen.

Kevin White könnte wegen einer Schienbeinverletzung die gesamte Saison ausfallen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: