Jerry Kill bleibt bis 2019

Jerry Kill hat eine Vertragsverlängerung bis 2019 bekommen.Eine der größten Erfolgsgeschichten aus der letzten Saison war die Auferstehung der Minnesota Golden Gophers. 2011 mit lediglich drei Siegen, verbesserte sich das Team aus Minneapolis 2012 auf sechs und ein Jahr darauf auf acht Erfolge, was man 2014 gleich noch einmal wiederholte. Einer der Hauptgründe für diese dramatische Verbesserung dürfte der seit vier Jahren als Cheftrainer angestellte Jerry Kill sein.

Kill gewann nach einer für die Universität verhältnismäßig starken 8:5-Bilanz im letzten Jahr den Titel des besten Coach in der Big Ten Conference. Nun hat sich die Universität den zunehmend begehrten 53-Jährigen bis 2019 abgesichert und ihm eine Vertragsverlängerung inklusive einer 300.000 Dollar-Gehaltserhöhung angeboten.

Damit dürfte Minnesota 2015 ebenfalls wieder im Kampf um die West Division in der Big Ten mitspielen. Diese hat im Moment nämlich keinen echten Favoriten vorzuweisen (im Gegensatz zur East mit Ohio State und Michigan State): Wisconsin und Nebraska sind mit neuen Coaches ausgestattet und werden sich wohl erst einmal einspielen müssen, Iowa enttäuscht schon seit längerer Zeit und für Illinois, Northwestern und Purdue gibt es auch keine sonderlich große Hoffnung auf Besserung. Die Gophers sind derweil schon zusammengewachsen und die Erwartungen in Anbetracht dieser Situation somit groß, doch bisher konnte das Team um Kill sie immer erfüllen, wenn nicht sogar überbieten.

Kai Weiß - 15.08.2015

Jerry Kill hat eine Vertragsverlängerung bis 2019 bekommen.

Jerry Kill hat eine Vertragsverlängerung bis 2019 bekommen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.comSpielplan/Tabellen Minnesota Golden Gophers
Booking.com
Minnesota Golden Gophers
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: