Lee Corso ist 80

Lee Corso ist 80 geworden - Herzlichen Glückwunsch!Lee Corso, der große alte College Football Kommentator, der einem Mega-Publikum aus der TV-Sendung „Saturday College Game Day“ bekannt ist und immer eine überdimensionierte Kopfbedeckung aufsetzt, um damit seinem Favoriten-Tipp bekannt zu geben, ist in dieser Woche 80 Jahre alt geworden.

Corsos Eltern, Alessandro und Irma wanderten während des ersten Weltkrieges von Italien nach Amerika aus und ließen sich in Lake Mary, Florida nieder. Lee Corso wurde am 7. August 1935 geboren und spielte an der Miami Jackson High auf der Position des Quarterbacks. An der Florida State University studierte er und teilte sich mit dem späteren Schauspieler Burt Reynolds ein Zimmer. Aufgrund seiner Schnelligkeit auf dem Footballfeld erwarb er sich schnell den Namen „Sunshine Scooter“.

Nach dem College nahm Corso eine Stelle als Quarterback Coach bei Maryland an. 1966 wechselte er als Defensive Back Coach zu Navy und 1969 wurde er zum Head Coach bei Louisville ernannt. Von Indiana wurde er 1972 verpflichtet. Die Hoosiers trainierte er bis 1982 und nahm 1979 am Holiday Bowl teil und gewann den Bowl auch mit seinem Team. 1985 wechselte Corso in das Profilager der damaligen USFL und ging zu den Orlando Renegades.

1987 unterschireb Corso einen Vertrag bei ESPN als Football Analyst. Mit Desmond Howard, Chris Fowler und Kirk Herbstreit prägte und prägt er das Format der Sendung „Saturday College Game Day " und prägte mit seinem Satz, „not so fast, my friend!" eine ganze Footballgeneration, der stets an Herbstreit gerichtet ist und mit dem Halten eines Bleistiftes immer eine besondere Note erhält. Am 5. Oktober 196 setzte Corso erstmals vor der Partie Ohio State vs. Penn State vor dem Ohio Stadium in Columbus den Kopf des Maskottchens „Brutus Buckeye“ auf. Am 1. November 2014 wiederholte er zum 250. Mal dieses Prozedere vor dem Match TCU vs. WVU und setzte sich den Super Frog auf seinen Kopf.

Schlüter - 15.08.2015

Lee Corso ist 80 geworden - Herzlichen Glückwunsch!

Lee Corso ist 80 geworden - Herzlichen Glückwunsch! (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: