Ed Davis verletzt sich schwer

Coach Mark Dantonio wird für längere Zeit auf den Linebacker Ed Davis verzichten müssen.Die Michigan State Spartans gehören auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten um den Big Ten-Titel, doch nun musste die Mannschaft schon vor dem Saisonstart einen ersten Paukenschlag hinnehmen: Ed Davis, ein Linebacker von dem man sich für 2015 so viel erwartet hatte, fällt wegen einer Knieverletzung für längere Zeit aus.

Für die so starke Verteidigung der Spartans wird es schwierig werden, ihn zu ersetzen. In der letzten Spielzeit erzielte der damalige Junior 58 Tackles und sieben Sacks, wurde als Honorable Mention im All-Big Ten Team ausgezeichnet und galt eigentlich als der Dreh- und Angelpunkt für die Defense in diesem Jahr.

„Wir sind zutiefst enttäuscht wegen Ed Davis, seine Anwesenheit in der Aufstellung werden wir schmerzlich vermissen“, gab der Cheftrainer Mark Dantonio zu verstehen. „Unser Football-Programm musste sich bereits zuvor Unglücken stellen, von daher ist es jetzt wieder Zeit sich auf die ‚Next Man Up‘-Mentalität einzustellen.“

Nach diesem Konzept wäre der nächste verfügbare Mann Chris Frey. Der Sophomore brachte es 2014 über 13 Spiele zu 19 Tackles. Ob er aber Davis ersetzen kann, bleibt vorerst zu bezweifeln.

Kai Weiß - 15.08.2015

Coach Mark Dantonio wird für längere Zeit auf den Linebacker Ed Davis verzichten müssen.

Coach Mark Dantonio wird für längere Zeit auf den Linebacker Ed Davis verzichten müssen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.comSpielplan/Tabellen Michigan State Spartans
Booking.com
Michigan State Spartans
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: