T.Y. verlängert für 65 Millionen Dollar

T.Y. bleibt bis 2020 bei den Colts: Die Indianapolis Colts haben den ersten ihrer vielen Jung-Stars langfristig gebunden. Wide Receiver T.Y. Hilton unterschrieb diese Woche eine Blockbuster-Vertragsverlängerung über 5 Jahre für sagenhafte 65 Millionen Dollar, davon 39 Millionen Dollar garantiert. Hilton hatte noch ein Jahr in seinem bestehenden Vertrag zu spielen. Nun ist der Verbleib von „The Ghost“ bis 2020 bei den Colts gesichert.

„Es gibt keinen Ort, wo ich lieber wäre“, gab Hilton zu Protokoll. „Diese Organisation ist großartig. Ich liebe es, hier zu sein.“

Die Colts heben Hilton (durchschnittlich 13 Millionen Dollar pro Jahr) damit in die Sphären von Dallas Cowboys‘ Dez Bryant und Denver Broncos‘ Demaryius Thomas ($14 Mio. jährlich im Schnitt). Nur Megatron, Detroit Lions Receiver Calvin Johnson, verdient noch mehr mit 16,2 Millionen Dollar im Schnitt.

“Das ist ein großartiger Tag für die Indianapolis Colts, T.Y. Hilton und seine Familie”, sagte Colts General Manager Ryan Grigson. “Wir sind überglücklich als Organisation, dass T.Y. uns für viele weitere Jahre auf dieser Reise begleiten wird.“

Colts Besitzer Jim Irsay hatte des Öfteren verkündet den Kern des Teams beisammen halten zu wollen. Hilton und Quarterback Andrew Luck sind in den vergangenen drei Jahren gemeinsam gewachsen. Die Vertragsverlängerung wird beide weiterhin aneinander binden. Ähnlich wie Peyton Manning und Marvin Harrison / Reggie Wayne könnten Luck und Hilton die nächste Colts Ära prägen.

Hilton wurde in der dritten Runde 2012 von der Florida International University (FIU) kommend gedraftet und fing in den vergangenen drei Saisons 214 Pässe für 3,289 Yards und 19 Touchdowns. Im gleichen Jahr wie Hilton kam Quarterback Andrew Luck an Bord der Colts, als Number-One-Pick versteht sich. Unter Luck erreichte Indy jedesmal mit einer 11-5 Bilanz die Playoffs und entwickelte sich von Jahr zu Jahr eine Runde weiter. Im vergangenen Januar war zwar erneut gegen die Patriots Endstation in den Playoffs. Doch wenn der Trend anhalten sollte, dann klappt es dieses Jahr mit dem erhofften dritten Super Bowl Einzug in der Indianapolis Ära.

Luck ist der nächste Franchise Player, dessen Verlängerung den Colts bevorsteht. Ebenso müssen für Left Tackle Anthony Castonzo ein paar Stapel Geldscheine bereit gelegt werden. Und dann wären da noch Lucks Lieblingsanspielstationen: die beiden Tight Ends Coby Fleener und Dwayne Allen. Haben die Colts ausreichend Geld zur Verfügung, um alle jungen Spieler zufrieden zu stimmen? Können Sie alle halten? Das wird sich noch zeigen.

Bjoern Hesse - 14.08.2015

T.Y. bleibt bis 2020 bei den Colts:

T.Y. bleibt bis 2020 bei den Colts: "Kein Ort, wo ich lieber wäre." (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: