Comets müssen zum Rückspiel nach Marburg

Die Allgäu Comets reisen bereits eine Woche später zum Rückspiel nach MarburgDirekt eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen der Comets und der Mercenaries in der GFL und dem eindrucksvollen Sieg der Allgäuer müssen diese zum Rückspiel nach Marburg fahren.
Im Lager der Comets macht man sich indes auch keinerlei Illusionen, dass man in Marburg sicherlich nicht auf ein Team in der gleichen Verfassung trifft wie am vergangenen Sonntag. Bei den Allgäuern ist jedem klar, dass die Gäste einen sehr schlechten und die Comets einen sehr guten Tag erwischt hatten. Im Rennen um Platz zwei darf man sich aber nun auch keine Blöße mehr geben, daher werden die Comets alles daran setzen, um zwei Punkte aus Marburg mit zu nehmen.
Im Lager der Kemptener herrscht natürlich eine sehr gute Stimmung ob der derzeitigen Situation, jedoch registriert man auch sehr genau die Aussagen der Mercenaries auf deren Homepage, die vor allem auch darauf hindeuten, dass das Team der Söldner eher eine Ähnlichkeit mit Jekyll & Hyde statt mit einem konstanten GFL 1 Football Team hat. Dem guten Auftritt in Stuttgart folgte dann das Desaster in Kempten. Die Allgäuer werden also sicherlich mit voller Konzentration in Hessen antreten um weitere zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei und damit dem Playoff Heimrecht im Viertelfinale zu holen.
Für die Kemptener beginnen damit auch die vier Wochen der Wahrheit. Nach dem Spiel in Marburg folgt dann das „kleine Finale“ gegen die Scorpions. Kempten muss mit mindestens vier Punkten Unterschied gegen die Schwaben gewinnen wenn sie noch ein anderes Spiel verlieren sollten. Gewinnen sie alle anderen Spiele, reicht sogar ein Unentschieden gegen Stuttgart.
Von derlei Planspielen will aber bei den Comets niemand mehr etwas wissen. Klares Ziel des jungen Allgäuer Teams ist es den zweiten Rang zu erreichen und die restlichen vier Spiele siegreich zu gestalten. Dann hätte man ein Heimspiel und der aus derzeitiger Sicht wahrscheinliche Gegner sind dann die Kieler, es gäbe also dann eine Neuauflage des EFL-Endspiels, diesmal aber eben dann in Kempten. Ein Schelm wer hier Revanche-Gelüste bestreiten würde....
Davor steht nun aber erst das Auswärtsspiel in Marburg am Sonntag. Man wird dies auf jeden Fall ungeachtet der klar verteilten Favoritenrolle hoch konzentriert angehen. Das Team brennt darauf die jüngste Erfolgsserie fort zu setzen und die Hessen ein zweites Mal in die Schranken zu weisen. Man ist sich ja auch nicht ganz schlüssig ob die Hausherren versuchen werden den Comets mit aller Macht ein Bein zu stellen oder ob sie sich im Wesentlichen auf die für die entscheidenden Begegnungen gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Franken und Mannheim konzentrieren. Daher kann man sicher auch die Frage aufwerfen ob es Sinn macht wie in Kempten bis zum Schluss trotz des uneinholbaren Vorsprungs die Leistungsträger wie Lindley und White aufzubieten und damit einem Verletzungsrisiko auszusetzen oder ob man es dann irgendwann auch seine Backups spielen lässt. Auch auf Grund des derzeitigen Tabellenbilds würde dies kaum zu einer „Wettbewerbsverzerrung“ führen. Nun gut, die Coaches werden alle wissen was sie tun und man darf gespannt sein wie sich die Comets und die Mercenaries am Sonntag trennen.

John - 13.08.2015

Die Allgäu Comets reisen bereits eine Woche später zum Rückspiel nach Marburg

Die Allgäu Comets reisen bereits eine Woche später zum Rückspiel nach Marburg (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: