Comets II erwarten Augsburg im Finale

Die Allgäu Comets hoffen auf ein volles Stadion gegen Augsburg.Am Samstag ist es soweit, die zweite Mannschaft der Allgäu Comets bestreitet im Illerstadion ab 15 Uhr das Finale um die bayerische Landesligameisterschaft gegen die Augsburg Raptors.
Mit einem Sieg können sich die Spieler für eine tolle Saison selber belohnen, denn bisher ging in der Landesliga kein Spiel verloren.

Dabei waren die Voraussetzungen dies zu erreichen denkbar schlecht. Nach dem Abschied von Matthias Schütz als Head Coach fand sich plötzlich der Linebacker-Coach Rene Dähnert im Frühjahr auf dessen Position wieder, als klar wurde, dass auch Brian Caler einfach nicht die Zeit neben der GFL-Mannschaft aufbringen kann. Dann gab es gleich im ersten Spiel den grossen Schock, Quarterback Dario Kagermeier verletzte sich schwer und der junge Max Biesalski „durfte“ sich als QB einfinden. Die Allgäuer haben aber all dies mit einer bewundernswerten Souveränität weggesteckt und als Team das geschafft, was ihnen vorher keiner zugetraut hätte, zudem auch gerade unser Endspielgegner, die Augsburg Raptors gehörig aufgerüstet haben und sich sogar einen US-QB leisten.

Als ob aber die Probleme am Anfang der Saison nicht genug waren, ereilte das Team kurz vor dem Halbfinale gegen den Traditionsclub Ansbach Grizzlies die nächste Hiobsbotschaft. QB Max Biesalski ist erkrankt und musste für das Halbfinale und wohl auch im Finale von unserem jungen NachwuchsQuarterback Alpay Akcan ersetzt werden. Er war bis vor drei Wochen noch mit der A-Jugend unterwegs und hatte bisher keinerlei Erfahrung im Herrenbereich.

Allerdings muss die gesamte Mannschaft der Comets II hellwach gegen die starken Augsburger sein, die sicherlich auch ihre bisherigen zwei Niederlagen in dieser Saison gegen die Comets II vergessen machen wollen. Für den Gegner war das Saisonziel klar definiert. Mit Macht will man den Aufstieg in die Bayernliga erzwingen, auch deshalb wurde der Spielmacher aus Übersee verpflichtet. Zumindest was das Umfeld angeht sind sie Comets damit auf jeden Fall klar im Vorteil und das liegt auch an der lautstarken und zahlreichen Fanbase im Allgäu. Wie es spielerisch und von der Leistungsfähigkeit aussieht wird final der Samstag zeigen. Die Comets II dürfen sich auf jeden Fall nicht auf den beiden Siegen während der Saison ausruhen, die Echsen werden sich mit Zähnen und Krallen gegen eine dritte Niederlage zur Wehr setzen. Gewarnt sein muss man auf jeden Fall, haben die Raptors doch für viele überraschend im Halbfinale bei den hoch favorisieren Hof Jokers klar gewonnen. Die Comets II sind natürlich vom bisherigen Saisonverlauf leichter Favorit, aber wie schon gesagt, dieses Spiel beginnt wieder bei null. Die Comets II hoffen natürlich auf ein stimmgewaltiges Publikum und dass die 1000-Zuschauer Marke in diesem Finale fällt, das Halbfinale hatten ja knapp um die 800 Fans verfolgt.

John - 13.08.2015

Die Allgäu Comets hoffen auf ein volles Stadion gegen Augsburg.

Die Allgäu Comets hoffen auf ein volles Stadion gegen Augsburg. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Augsburg RaptorsOpponents Map Augsburg Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: