Woche zwei in Bourbonnais

Ungewohnte Erscheinung: Jay Cutler hat im Trainingscamp bisher noch keine einzige Interception geworfen.Das Trainingscamp der Chicago Bears ist fast schon wieder vorbei, nächste Woche geht es zurück in die Windy City und gleichzeitig fiebern die Spieler, Trainer, aber vor allem auch die Fans dem ersten Vorbereitungsspiel der Saison entgegen. Morgen ist es endlich soweit, in der Nacht auf Freitag trifft die Mannschaft um zwei Uhr deutscher Zeit auf die Miami Dolphins.

Hinter ihr liegen jedoch zwei anstrengende Wochen Trainingscamp. Doch besonders in der zweiten Woche gab es vermehrt positive Anzeichen, dass das Team zusammenwächst und es zumindest etwas auf ein erfolgreiches Jahr hoffen kann. Während über die ersten sieben Tage die Defensive deutlich den Kürzeren gegen eine starke Offense zog, drehte sich das Blatt nun um.

Dies hinderte Jay Cutler aber nicht daran weiterhin zu überraschen. Sicherlich, es scheint mittlerweile schon eine alte Gewohnheit zu sein, dass der 32-Jährige in jeder Vorbereitungsphase überzeugt, nur um während der regulären Saison dann deutlich schwächer zu spielen, doch dennoch ist es erfreulich zu sehen, dass der Quarterback im gesamten Camp noch keine einzige Interception geworfen hat.

Dasselbe kann man jedoch von seinen Ersatzmännern nicht sagen. Auch in der zweiten Woche hatten die Backup-Quarterbacks mit großen Problemen zu kämpfen, speziell Jimmy Clausen. Der 27-Jährige konnte Cutler 2014 noch das ein oder andere Mal solide ersetzen, enttäuscht jedoch bisher auf ganzer Linie.

Ganz anders sieht es währenddessen für gleich mehrere Linebackers im Team aus. Nicht nur potenzielle Stars wie die Outside Linebackers Pernell McPhee und Lamarr Houston wissen zu überzeugen, sondern auch Sam Acho oder der nicht einmal im Mai in der Draft direkt ausgewählte Kyle Woestmann verblüffen bisher die Trainer. Letzterer könnte vor allem in den Special Teams glänzen, dominiert aber auch mit der dritten Mannschaft in der Verteidigung.

Die größte Überraschung ist allerdings die Leistung von den Inside Linebackers Shea McClellin und Christian Jones, die wohl momentan in der Startformation stehen würden - entgegen aller Erwartungen, denn eigentlich dachte man, dass Mason Foster und Jonathan Bostic ein leichtes Spiel hätten. Besonders McClellin sticht hier heraus, die Erstrundenwahl der Draft 2012 wurde schon als sichere Fehlentscheidung abgeschrieben, nachdem er bisher als Defensive End und Outside Linebacker vollkommen - das muss man so deutlich sagen - versagte. Doch nach einer erneuen Umstellung in die Mitte des Feldes scheint es eine echte Chance zu geben, dass der 26-Jährigen tatsächlich noch einmal sein Können aus seinen College-Jahren unter Beweis stellt.

Gleichzeitig gab es am gestrigen Tag noch einen kleineren Trade mit den New England Patriots zu berichten: Der Offensive Guard Ryan Groy wechselt im Tausch für den Linebacker Matthew Wells nach Massaschusetts. Wells wurde in diesem Jahr von den Patriots in der sechsten Runde der Draft ausgewählt und spielte auf dem College für Mississippi State.

Kai Weiß - 12.08.2015

Ungewohnte Erscheinung: Jay Cutler hat im Trainingscamp bisher noch keine einzige Interception geworfen.

Ungewohnte Erscheinung: Jay Cutler hat im Trainingscamp bisher noch keine einzige Interception geworfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: