Entfesselte Comets überrollen die "Söldner"

Niall Padden beim Kickoff Return TouchdownDie Comets nehmen immer mehr Fahrt in Richtung Platz 2 und damit Playoff Viertelfinal-Heimrecht auf. Die hessischen Gegner aus Marburg hatten vor allem in der ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance gegen eine glänzend disponierte Defense und eine endlich einmal entfesselnd aufspielende Offense um QB Cedric Townsend.

Gleich zu Beginn zeigten die Comets bei brütender Hitze wo an diesem Festwochensonntag der Weg hingehen sollte. Schnell erspielte man sich eine 14:0 Führung bis dann die einzige kleine Schrecksekunde des Spiels erfolgte als die Gäste einen Trickspielzug mit einem angedeuteten Lauf über ihren herausragenden Running Back Lindeley durch den QB White zum 6:14 verwandelten. Danach brannte allerdings im Lager der Hausherren nichts mehr an. Bis zur Halbzeit erhöhten die Allgäuer dann auf 54:6. Mit einem variablen Angriffsspiel und einer haushoch überlegenen Defense-Leistung wurden den Mercenaries immer wieder deutlich die Grenzen aufgezeigt. Man darf auch an dieser Stelle nicht vergessen, dass die Hessen in den vergangenen elf Jahren immer in den Playoffs waren und daher trotzdem im Kern eine hoch erfahrene Mannschaft haben, die auch immer wieder gute Ansätze zeigte. Jedoch hatten die Comets stets alles gut im Griff. Sehr stark präsentierte sich auch die Offensive Line die Cedric Townsend oft sehr viel Zeit verschaffte, so dass dieser auch viele lange Pässe präzise ins Ziel bringen konnte.
Für Townsend war der Arbeitstag dann auch Mitte des dritten Viertels vorbei. Die Comets gaben den Backup Spielern von nun an viel Spielzeit und mit Alpay Akcan rückte erstmals seit vielen Jahren wieder ein QB in das Team, der vor einigen Wochen noch A-Jugend gespielt hatte. Zwar gab es einige Anfangsschwierigkeiten, jedoch fügte er sich dann schnell ein und belohnte seine gute Leistung mit einem sehenswerten 40-Yard Touchdown-Pass. Den Marburgern gelang dann kurz vor Schluss noch ein weiterer Touchdown mit dem identischen Spielzug aus der ersten Halbzeit. Wie humorlos das aber die Allgäuer sahen zeigte dann Niall Padden mit dem umgehenden Kickoff Return Touchdown zum Endstand von 68:13 für die Comets.

Ein schönes Bild zeigten die Spieler und Trainer dann nach Spielende noch als sie ihr Abschlusshuddle von der Feldmitte an den Rand verlegten wo neben einem Comets-Logo die Initialen des in dieser Woche mit 18 Jahren verstorbenen Matthias Zimmert auf das Feld gemalt waren. Das Team und die Trainer wollten damit auch nach der Schweigeminute zu Spielbeginn ihre Verbundenheit und ein ehrendes Andenken demonstrieren.

Die Punkte erzielten:
Allgäu:
Matthew Green 30
Christian Hafels 14
Florian Borchert 12
Niall Padden 6
Kevin Conrath 6

Marburg:
EJ White 12
Marius Rudolf 1

John - 11.08.2015

Niall Padden beim Kickoff Return Touchdown

Niall Padden beim Kickoff Return Touchdown (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Marburg Mercenaries (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: