Virgin Guards mit souveränem Sieg

Am vergangenen Sonntag, den 09.08.15, starteten die Magdeburg Virgin Guards in die zweite Hälfte der diesjährigen Saison. Zu Gast waren die Wernigerode Mountain Tigers, denen die Footballer des MSV 90 zuletzt einen Sieg abringen konnten. Bei mehr als 30 Grad kündigte sich eine anstrengende Partie zwischen den beiden Kontrahenten an.

Während die Elbestädter stark in das Spiel starteten, wirkten die Gäste aus dem Harz eher demotiviert und durch die Hitze beeinträchtigt. Entsprechend konsequent konnte die Magdeburger Offense, die heute mit einer sehenswerten Leistung überzeugte, den Ball über den Platz bewegen. Somit dauerte es nicht lange, bis die ersten Punkte für die Garde fielen. Ein langer Pass von Quarterback Heiko Pittelkau auf Wide Receiver Florian Knauer landete direkt in der Endzone und führte nach verwandeltem Extrapunkt durch Allan Sotta (#4) zur frühen 7:0 Führung.

Die Mountain Tigers hatten hingegen kaum eine Chance mit dem Ball. Immer wieder wurden sie durch die Magdeburger Defense stark unter Druck gesetzt und gezwungen sich frühzeitig mittels Punt vom Ball zu trennen. Selten gelangen ihnen größere Raumgewinne, die jedoch nicht zu Punkten umgesetzt werden konnten. Vor der Pause gelang den Virgin Guards im zweiten Viertel dann noch ein weiterer Touchdown. Mit einem bemerkenswerten Lauf erhöhte Running Back Lars Lange aus 30 Yards die Führung. Nach vergebenem Extrapunkt endete die erste Halbzeit mit 13:0 für die Gastgeber.

Die zweite Hälfte fing aus Magdeburger Sicht deutlich schwächer an. In Kombination mit einigen fragwürdigen Entscheidungen seitens der Schiedsrichter, wirkte die Garde etwas verunsichert und sehr unruhig. Das Team aus Wernigerode wusste diesen Moment der Schwäche zu nutzen und überrumpelte die Defense der Virgin Guards. Auf den erzielten Touchdown folgte eine erfolgreiche „Two Point Conversion“, sodass die Führung der Garde auf ein 13:8 zusammen schrumpfte. Letztendlich gelang es den Elbestädtern aber die Ruhe aus der ersten Halbzeit wieder zu finden. Bereits als die Defense das nächste Mal auf den Platz kam erstickten sie den Angriff der Mountain Tigers bereits im Keim und stärkten damit das eigene Selbstbewusstsein. Die Offense dankte es der eigenen Verteidigung, indem sie über den Platz marschierte und mit einem Lauf über Running Back Hannes Maletz einen weiteren Touchdown erzielte.

Auch im letzten Viertel behielt die Garde die Oberhand. Sie ließ den Gästen keinen Platz das eigene Spiel aufzubauen. Letztendlich gelang es sogar die Führung noch einmal auszubauen. Diesmal war es Marvin Michaelis, der den Weg in die Endzone erlief. Für den Football-Neuling, der erst in diesem Winter zu den Virgin Guards gestoßen ist, war es der erste Touchdown überhaupt. Mit der Zeit auf ihrer Seite gewannen die Magdeburg Virgin Guards ihr Rückspiel gegen die Wernigerode Mountain Tigers klar mit 27:8.

Bereits am nächsten Wochenende geht es für die Garde weiter. Sie ist zu Gast bei dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer und damit als Aufsteiger in die Regionalliga feststehenden Berlin Rebels II.

Punkte: 6 Marvin Michaelis, 6 Lars Lange, 6 Hannes Maletz, 6 Florian Knauer,
3 Allan Sotta.

Peter Lorenz - 10.08.2015

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin GuardsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigers
4. Liga
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: