Lübeck "dreht" Spiel

LB Erik Schween (Nr. 10, Lübeck Cougars) setzt QB Joey Frias (Nr. 1, Potsdam Royals) unter DruckAls Potsdams Receiver Ross Smith Mitte des dritten Viertels seinen Touchdown zur 28:7-Führung erzielte, sahen die Lübeck Cougars nach einer schwachen Vorstellung bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch mit einer wahren Leistungsexplosion drehten die "Berglöwen" die Partie noch in den Schlussminuten um, siegten am Ende mit 36:28 und schoben sich auf den dritten Tabellenplatz der GFL 2 Nord vor.

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat nach dem hohen Rückstand Rückrad bewiesen und sich auf ihre Stären besonnen", lobte Head Coach Willie J. Robinson nach dem Abpfiff. Im vergangenen Jahr holten die Cougars schon einmal einen 0:21-Rückstand auf, damals siegten die Lübecker noch mit 42:21 bei den Hamburg Huskies.

Lübecks Quarterback Perez Mattison erwischte, trotz des Auswärtserfolges, einen rabenschwarzen Start, warf gleich drei Interceptions. Während die Cougars-Offense zunächst kaum etwas auf die Reihe bekam, boten die Royals wie bereits beim 39:13-Sieg in Lübeck eine fehlerfreie Leistung. Jamie Dale konnte nur zum 7:14 verkürzen, nachdem David Saul und Thore Wetzel die Gastgeber in Front gebracht hatte. Der starke Ross Smith und Lutz Nichelmann brachten die Royals schließlich mit 28:7 vorentscheidend in Führung.

Danach wendete sich das Blatt. Laurents Mohr mit einem spektakulären Touchdown war ein erster Hoffnungsshimmer. Und weil die Lübecker Defense vor allem Ross Smith im Griff hatte und Markus Sonntag seine erste Interception im Cougars-Dress fing, konnten die Cougars eine Aufholjagd starten. Neuzugang Jason Aguemon und erneut Mohr brachten die Lübecker beim 29:28 erstmals in Führung. Nachdem die Defense die Royals erneut stoppte, war es Dale, der mit einem 70 Yard Lauf sogar für eine acht-Punkte-Führung sorgte. Bei zwei Minuten Restspielzeit auf der Spieluhr hatten die Royals noch einmal die Gelegenheit zu punkten. Eine Interception von Dale machte den Comeback-Sieg aber perfekt.

Schlüter - 09.08.2015

LB Erik Schween (Nr. 10, Lübeck Cougars) setzt QB Joey Frias (Nr. 1, Potsdam Royals) unter Druck

LB Erik Schween (Nr. 10, Lübeck Cougars) setzt QB Joey Frias (Nr. 1, Potsdam Royals) unter Druck (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Potsdam Royals vs. Lübeck Cougars (Dirk Pohl)Fotoshow Potsdam Royals vs Lübeck Cougars (Baldszuhn)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: