Was wird aus Texas?

Tyrone Swoopes #18 (Texas Longhorns) muss sich 2015 anstrengen.Die Frage, welcher Quarterback bei Texas als Starter antritt, ist in Austin, Texas noch nicht geklärt. Tyrone Swoopes und Freshman Jerrod Heard kämpfen im Summercamp um den Starterposten, doch es kann auch sein, dass erst nach dem Season Opener gegen Notre Dame eine Entscheidung fällt. Head Coach Charlie Strong versprach unterdessen, dass beide Spieler in South Bend anfang September eingesetzt werden sollen. Beide werden gegen Notre Dame spielen und wer den Kampf gewinnt, der wird auch Starter werden“, so Strong.

Swoopes, der sich seinerzeit bei den Longhorns verpflichtete, kam nach Texas als hochgelobter Highschoolspieler. Letztes Jahr bestritt er am Ende der Saison seine schlechtesten Matches und verursachte gegen TCU fünf Turnover. In einem Bowl Spiel konnte Texas nur 59 Offense Yards erobern und verlor klar gegen Arkansas. Gelingt ihm 2015 nicht der sportliche Durchbruch, dürfte seine Karriere am Ende angekommen sein und die seines Head Coaches in Gefahr geraten.

Charlie Strong begann seine erste Saison im letzten Jahr bei den Longhorns mit einer Reihe von Suspensionen und hält sehr viel von Disziplin. Trotz oder auch vielleicht aufgrund seiner Härte schaffte er nur eine 6:7 Bilanz, die beim vermögendsten College Football Programm des Landes bisher noch keine Begeisterung ausgelöst hat. Das Vertrauen von Athletic Director Patterson genießt Strong zwar noch, doch wenn er im zweiten Jahr keine Verbesserung nachweisen kann, dann ist es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis er seinen Hut nehmen kann, schließlich erwartet man am Red River Meisterschaften oder zumindest eine eindeutige winning season, oder zumindest einen eindeutigen Leistungsabstand in der „Red River Showdown“ Rivalität zu Oklahoma, die Strong letztes Jahr auch mit 26:31 verlor. Wiederholt sich so ein Desaster noch einmal, dann wird es eng für Strong, zumal er 2015 mit vielen Abgängen im Seniorbereich zu kämpfen hatte und seine Offense bisher alles andere als stabil aussah.

Schlüter - 09.08.2015

Tyrone Swoopes #18 (Texas Longhorns) muss sich 2015 anstrengen.

Tyrone Swoopes #18 (Texas Longhorns) muss sich 2015 anstrengen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: