Dynamisches Duo

Running Back Jonathan Williams ist ein wichtiger Spieler für die Arkansas RazorbacksDie Arkansas Razorbacks waren in den letzten Jahren nicht unbedingt ein Titelkandidat in der SEC West. In der kommenden Saison könnte sich das jedoch ändern. Die Mannschaft von Head Coach Brett Bielema vertraut vor allem auf die Qualität der Running Backs Jonathan Williams und Alex Collins. Beide teilten sich die Laufarbeit in der Offense der Razorbacks nahezu brüderlich.

Williams lief bereits 2013 als Starter auf und überzeugt von Beginn an. An deren Ender erreicht er 900 Yards und vier Touchdowns. 2014 steigerte er sich noch einmal. Er lief 211 mal für knapp 2000 Yards und 12 Scores. Der Senior geht in sein letztes Jahr im College und steht schon in den Notizblöcken der NFL Scouts.

Mit Alex Collins hat er einen starken Mann an seiner Seite, mit dem er regelmäßig rotiert. Collins kam als hoch dekorierter Prospect von der High School und machte 2013 auch in der SEC direkt auf sich aufmerksam. So wurde er nach einem überragenden Freshman Jahr als Neuling des Jahres in der South Eastern Conference ausgezeichnet. In 190 Versuchen knackte er die 1000 Yard Marke. 2014 waren es genau 1100 Yards und zwölf Touchdowns. Jonathan Williams und Alex Collins stehen für eine Offense, die sich in den kommenden Monaten noch einmal deutlich verbessern sollte.

Quarterback Brandon Allen ist genauso Senior wie große Teile der Offensive Line und der Receiver. Mit Hunter Henry haben die Razorbacks einen überaus talentierten Tight End der bald auch mehr Aufmerksamkeit außerhalb von Fayetteville bekommen wird. Dieses Jahr soll angegriffen werden. Das 31:7 im Texas Bowl gegen die Texas Longhorns war ein Vorgeschmack von dem, was ein erfahrenes Team 2015 auf den Platz bringen kann. Wenn Williams und Collins das Team tragen, ist für Arkansas sehr viel möglich.

Christian Schimmel - 07.08.2015

Running Back Jonathan Williams ist ein wichtiger Spieler für die Arkansas Razorbacks

Running Back Jonathan Williams ist ein wichtiger Spieler für die Arkansas Razorbacks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: