Wörgl greift ein

Das jüngste Mitglied der Tiroler Footballfamilie bereitet sich aktuell intensiv auf den Ligaeinstieg 2016 vor. Die 2014 gegründeten Wörgl Warriors müssen, um im nächsten Jahr in den Ligabetrieb des AFBÖ einsteigen zu können, drei Vorbereitungsspiele (organisatorisch) erfolgreich absolvieren. Das erste Spiel der Vereinsgeschichte fand am 25. Juli 2015 in St. Pölten gegen die Invaders statt. Mit einem Kader von 22 Mann machten sich die Wörgler auf den Weg, um im Summer Bowl gegen die Invaders Next Generation anzutreten. Die zweite Mannschaft der Invaders zeigte sich logischerweise deutlich eingespielter und siegte mit 54:0. Trotzdem war natürlich auch die erste Partie der Vereinsgeschichte für die Gäste ein Erfolg.

Die nächste Gelegenheit für die Warriors ihr Können zu zeigen ist bereits am kommenden Wochenende. Am Sonntag um 13 Uhr werden die Wörgler Football gegen die Traunreut Munisiers aus Bayern ihr erstes Heimspiel bestreiten. Kickoff auf dem Sportplatz Gymnasium Wörgl ist um 13 Uhr, der Eintritt beträgt drei Euro. Parkplätze in der Nähe stehen zur Verfügung und die Verpflegung ist durch das Gasthaus Volkshaus/Bruckener Stüberl gesichert. Das dritte Spiel wird noch in diesem Sommer gegen die Telfs Patriots stattfinden, sodass Wörgl, wenn alles plangemäß verläuft, im nächsten Jahr in der Division 4 antreten kann.

Wittig - 06.08.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.at
Wörgl Warriors
Graz Giants
AFL
Heute vor acht Jahren
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: