Lisa Neubauer schlägt Spanien

Monica Rafecas und Lisa Neubauer wurden die MVPs des Matches.Österreich hat seine Ambitionen im Gruppenspiel der Staffel A im Turnier der ersten Frauenfootball Europameisterschaft eindrucksvoll unterstrichen. Die Gastgeberinnen wurden mit 21:6 geschlagen. Mit insgesamt 302 Yards Raumgewinn zeichnete sich schnell ein fühlbarer Leistungsabstand ab.

Über 20 Minuten führte das Team Austria den Ball in seinen Reihen und punktete im ersten, dritten und vierten Viertel. Spanien konnte nur im zweiten Durchgang eine passende Antwort durch Lara Rodriguez Aviles finden, die mit ihrem Rush über 13 Yards zum 6:7 Zwischenstand aus spanischer Sicht scorte. Österreich hatte andererseits bereits im ersten Quarter Lisa Neubauer auf die Reise geschickt. Neubauer fand in der sechsten Spielminute ihren Weg durch die spanischen Linien und überquerte nach 27 Yards die Goal Line.

Neubauer profilierte sich ferner im dritten Viertel als sie einen Passversuch zum 14:6 fing und auch im letzten Viertel ihre Fans nicht enttäuschte. Ihr fulminanter 93-Yard-Lauf zum 21:6 Endstand sorgte für die finale Entscheidung und für viel Jubel im eigenen Lager. Mit insgesamt 132 erlaufenen und 81 gefangenen Yards eroberte Neubauer mehr Raumgewinne als die gesamte spanische Mannschaft zusammen.

Schlüter - 05.08.2015

Monica Rafecas und Lisa Neubauer wurden die MVPs des Matches.

Monica Rafecas und Lisa Neubauer wurden die MVPs des Matches. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Frauenmehr News Spanienwww.fefa.esmehr News Nationalteam Frauenfootball.atSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM FrauenSpielplan/Tabellen SpanienLeague Map SpanienClub Map Spanien
EM Frauen

Aktuelle Spiele und Tabelle EM Frauen

Spanien

1.000

2

2

0

0

20

:

6

Deutschland

.500

2

1

1

0

29

:

30

Finnland

.500

2

1

1

0

10

:

12

Großbritannien

.500

2

1

1

0

62

:

23

Schweden

.000

2

0

2

0

0

:

50

Spielplan/Tabellen EM Frauen
Großbritannien
Finnland
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: