Niederlage zum Saisonende

Am Wochenende reiste die Backnang Wolverines nach Heidelberg zum Nachholspiel, mussten gegen die Hunters eine 15:8-Niederlage quittieren. Verletzungsbedingt fehlten Georg Gut, Kai Müller und Simon Jokschas. Dagegen wurden Sherif Hassanein und Kevin Klingler, aus der U19 aufgerückt, von Anfang an eingesetzt. Christos Chatzikostas konnte als Quereinsteiger gleichfalls erstmals auflaufen.

Keines der beiden Teams konnte in der ersten Halbzeit Punkte erzielen und die Verteidigungsreihen dominierten das Spiel. Backnang konnte den Ball zwar durch einige gute Pässe auf Simon Renz, Arno Müller und Jonas Weller bewegen, doch die Endzone blieb unberührt. Zur Halbzeit musste Quarterback Jan Kneiser das Feld aufgrund von Beschwerden am Knie räumen und Dennis Rieger übernahm den Posten des Spielmachers. Die Backnanger Verteidigung hatte das Angriffspiel der Hunters weitestgehend unter Kontrolle, Martin Häuser konnte sogar einen Pass abfangen. Ein weiter Pass auf Jonas Weller bescherte den Wolverines anschließend neue vier Versuche. Kurz vor der Endzone marschierte dann Dennis Rieger selbst mit dem Ball die letzten Meter und erzielte den ersehnten Touchdown. Simon Renz konnte den Ball anschließend in der Endzone fangen und so gab es noch zwei Zusatzpunkte oben drauf. Heidelberg konnte daraufhin kein Kapital aus dem Offense Drive schlagen, die Defense konnte jedoch einen Backnanger Pass abfangen und zum Touchdown tragen. Per Two-Point-Conversion erzielten die Gastgeber den 8:8 Ausgleich. Die Wolverines konnten im Anschluss keine weiteren Punkte erzielen und mussten noch einen Touchdown der Hunters zum 15:8 Endstand hinnehmen.

Eine Niederlage beendet also die Saison der Backnanger Footballer, die auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. Von Anfang an war absehbar, dass Bad Mergentheim und Kuchen die Bezirksliga als Landesliga-Absteiger dominieren würden, eine Platzierung unter den ersten Dreien hatte man sich in Backnang jedoch gewünscht. So reicht es nur zu Rang vier, die knappen Spiele gegen Heidelberg zeigen jedoch, dass mehr drin gewesen wäre. Bis zum 06. September begeben sich die Wolverines nun in die Sommerpause, eine Spielersitzung stellt dann die Weichen neu für die Saison 2016.

Peter Lorenz - 04.08.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg Huntersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

14.04.

Filderstadt Mustangs - Bruchsal Rebels

29

:

6

14.04.

Bretten Black Panthers - Pforzheim Wilddogs II

31

:

34

14.04.

Badener Greifs - Ravensburg Razorbacks II

28

:

3

14.04.

Emhusen Windmills - Delmenhorst Bulldogs

6

:

32

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
6. Liga Nord
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: