Junior Galette bekommt eine zweite Chance

Junior Galette möchte ein Washington einen Neustart machen.Nicht einmal eine Woche, nachdem die New Orleans Saints ihren besten Outside Linebacker Junior Galette entließen, nahmen ihn die Washington Redskins unter Vertrag.

Die New Orleans Saints schmissen ihren Top-Quarterback-Jäger nicht ohne Grund raus. Galette hat sich abseits des Feldes mehrere Fehlschläge erlaubt. Im Internet kusiert ein Video, in dem er in einer größeren Prügelei am Strand mit einem Gürtel um sich schwingt. Während vorerst noch bezweifelt wurde, dass wirklich Galette in diesem Video zu sehen ist, hat er in Interviews nun schon bestätigt, dass wirklich er in diesem Video wütet. Er wurde auch schon wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt angezeigt, die Anklagen wurden jedoch fallen gelassen.

Seine gewaltvolle Vergangenheit und wilde Beleidigungen, die er den Saints per Twitter zuschleuderte zwingen so manchem Redskins-Fan einen skeptischen Blick ins Gesicht, obwohl Galette auf dem Feld nur überzeugt. In seinen letzten zwei Jahren sammelte der 27-jährige 22 Sacks für die Saints. Würde er schwächere Statistiken vorweisen, hätte ihm wahrscheinlich kein Team...

Junior Galette möchte ein Washington einen Neustart machen.

Junior Galette möchte ein Washington einen Neustart machen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 16 Jahren
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: