Leichter Aufgalopp für Finnland

Merita Bruun ist schon seit Jahren eine der besten finnischen Frauenfootballerinnen. Die Frauen Football Nationalmannschaft von Finnland hat beim zweiten Spiel der ersten Europameisterschaft in Spanien ihre Favoritenstellung eindrucksvoll bestätigt und den Gastgeber Spanien klar mit 56:18 besiegt. Ganze 290 rushing Yards erliefen die Favoriten aus dem Norden Europas und konzentrierten sich fast ganz auf ihre Stärken, gegen den die Spanierinnen nur wenig entgegen zu setzen hatten. Den Touchdownreigen eröffnete Jenni Linden mit einem 16 und 6 Yards Touchdownrun, der die Finninnen schnell im ersten Viertel mit 16:0 in Führung brachte. Weitere Läufe von Katri Laine und Merita Bruun sorgten bereits im zweiten Viertel für eine Vorentscheidung, auf die Spanien erst nach dem 28:0 Zwischenstand eine Antwort fand. Ebenfalls zu Fuß erreichte zunächst Alison Francis Rodriguez die gegnerische Endzone und noch vor der Pause warf QB Monica Rafecas Barelo einen 14 Yards Touchdown-Pass auf Rodriguez Vivas, der zumindest zeitweilig die Spannung im Spiel ließ.

Die Partie war jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden und Finnland setzte auch im dritten Viertel die Akzente.
...

Merita Bruun ist schon seit Jahren eine der besten finnischen Frauenfootballerinnen.

Merita Bruun ist schon seit Jahren eine der besten finnischen Frauenfootballerinnen. (© SAJL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Frauen

Aktuelle Spiele und Tabelle EM Frauen

Spanien

1.000

2

2

0

0

20

:

6

Deutschland

.500

2

1

1

0

29

:

30

Finnland

.500

2

1

1

0

10

:

12

Großbritannien

.500

2

1

1

0

62

:

23

Schweden

.000

2

0

2

0

0

:

50

Spielplan/Tabellen EM Frauen
Großbritannien
Schweden
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: