Knights gewinnen gegen Bandits

Knights mit erstem SaisonsiegDie lange Durststrecke der Franken Knights ist beendet. Von der Relegation abgesehen gab es den letzten Sieg der Ritter in einem Ligaspiel im August 2013. Am Samstag gewannen die Franken Knights nun ihr Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Bandits, wohlverdient, mit 30:14.

Bei bestem Footballwetter hatten sich etwa 500 Zuschauer im Städtischen Stadion Rothenburg zum Kellerduell in der GFL 1 Süd eingefunden. Für die Knights war es nahezu die letzte Chance, sich das Vermeiden der Relegation zu wahren. Und diese nutzten sie.
Gegen den direkten Konkurrenten aus Mannheim begann man stark und konnte mit 7:0 in Führung gehen. Die Bandits hielten jedoch gut dagegen und konnten das Spiel wieder ausgleichen. Es entwickelte sich eine spannende Partie und mit dem Spielstand von 7:7 ging es auch in die Halbzeit.

Im dritten Quarter begannen die Knights stark und konnten ihre Führung durch zwei weitere Touchdowns auf zunächst 21:7 ausbauen. Der Gast aus Mannheim gab sich aber keinesfalls auf und so war es der Defense der Knights zu verdanken, die Führung zu halten. Schließlich gelang es den...

Knights mit erstem Saisonsieg

Knights mit erstem Saisonsieg (© Thomas Lüdtke - Franken Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: