Crocodiles erneut Endstation für Halls U19

Erneut sind die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns im Halbfinale an den Cologne Crocodiles gescheitert. Mit einem 28:56-Auswärtserfolg zogen die Kölner zum siebten Mal in den Junior Bowl ein, das Endspiel um die Deutsche Junioren-Meisterschaft im American Football.

Welch eine Moral – und welch ein Pech: Das U19-Team der Unicorns holte am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions ein 0:14 auf und konnte auch einen neuerlichen Rückstand bis zur Halbzeit wettmachen. Nach der Pause brachten jedoch zwei Interceptions die Haller auf die Verliererstraße. Von diesen Rückschlägen konnten sie sich nicht mehr erholen und am Ende musste man die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Sollten sich die Ereignisse wiederholen? Das dachten sich etliche der zahlreichen Zuschauer: Denn vor genau einem Jahr, damals in Köln, lagen die Unicorns im Halbfinale bei den Crocodiles früh mit zwei Touchdowns zurück. Und am vergangenen Samstag hatte das Team von Head Coach Johannes Brenner noch kein First Down erzielt, da führte der Gast bereits mit 14:0. Zudem war der...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns
Schwäbisch Hall Unicorns
Heute vor 13 Jahren
Hellenstein Rascals
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: