Fünf NFL-Deutsche starten in die Saison

Markus Kuhn (l.) und Sebastian Vollmer sind zwei der Deutschen in der NFLMit fünf deutschen Spielern, dem ersten deutschen Super Bowl Champion und einem neuen TV-Vertrag, sollte das Interesse an der US-Profiliga NFL in dieser Saison so groß wie nie noch sein. Wenn in den kommenden Tagen die Trainingslager der Profiteams eröffnet werden, gibt es somit trotz laufender GFL-Saison zahlreiche Gründe über den Atlantik zu schauen.

Sebastian Vollmer heißt der erste deutsche Super Bowl Sieger seit dem 28:24 Sieg seiner New England Patriots gegen die Seattle Seahawks am 1. Februar 2015 im Super Bowl XLIX in Arizona. Der aus Kaarst bei Düsselorf stammende Vollmer bildet damit weiter die Speerspitze der mittlerweile fünf deutschen Profis in der besten American Football Profiliga der Welt.

Begrenzt jedoch sind die Möglichkeiten für Vollmer sich einen Namen zu machen, denn als Offensive Lineman macht man eher die Drecksarbeit für die dann im Rampenlicht stehenden Quarterbacks, Running Backs und Receiver. Immer noch unterschätzt wird Vollmer von den US-Fans die dem Mantra folgen, dass nur US-Profis die wahren Footballstars sein können. Obwohl Vollmer als einer...

Markus Kuhn (l.) und Sebastian Vollmer sind zwei der Deutschen in der NFL

Markus Kuhn (l.) und Sebastian Vollmer sind zwei der Deutschen in der NFL (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: