Aufholjagd zu spät

Black Hawks verlieren gegen PassauBei angenehmen Temperaturen nach einer sehr heißen Woche kamen die Passau Pirates als Gäste ins Karl-Weinberger-Stadion, der Heimstätte der Plattling Black Hawks, um das Regionalderby in der Bayernliga Süd auszuspielen.

Nachdem die Piraten den Coin Toss gewannen, entschieden sie sich gleich mit dem Receiving Team auf dem Feld zu starten. Der Passauer Return wurde sofort gestoppt und im anschließenden Laufspielzug konnten die Black Hawks sofort den Ball erobern. Leider fand die Offense keine Möglichkeit, die gute Position zu verwerten und so musste man punten. Den anschließenden Drive konnte Passau gleich zum Touchdown verwerten und, da der Extrapunkt auch erfolgreich in die Endzone getragen wurde, somit mit 8:0 in Führung gehen. Die Black Hawks sicherten den folgenden Onside Kick und kamen so in eine gute Feldposition, aus der leider keine Ergebnisse erzielt wurden, obwohl die Receiver um Florian Liebst ihr ganzes Können aufboten. In einem immer härter werden Spiel taten sich nun aber auch die Piraten schwer.
Auch das zweite Viertel war von besagter Härte geprägt, mit der einzelne Plattlinger streckenweise überfordert wirkten. Gute Einzelaktionen, etwa ein sehenswerter Tackle von Johann Völkl, konnten den nächsten Passauer Touchdown nicht verhindern. Sehr wohl konnte die Defense aber dem Extrapunktversuch etwas entgegensetzen und somit den Spielstand bei 0:14 halten. Abermals konnten die Black Hawks auch den Onside Kick, nicht jedoch den kurz darauf folgenden dritten Touchdown der Pirates verhindern. Von nun an spielten die Hausherren auch gegen die Uhr und man konnte ein mögliches Field Goal bei starkem Wind nicht verwandeln. Somit stand es zur Halbzeit 0:22.

Nach der Pause waren es die Plattlinger, die frischer und ideenreicher aus der Kabine kamen. Viele gute Spielzüge und Passauer Fouls brachten die Black Hawks immer wieder in aussichtsreiche Feldpositionen, allein der Abschluss wollte nicht gelingen. Es dauerte bis kurz vor Ende des dritten Viertels, bis Running Back Jan Pav sein Team mit dem ersten Touchdown erlöste. Leider verhinderte der starke Wind abermals einen erfolgreichen Extrapunkt-Kick, wodurch es 6:22 stand. Zum Ende brachte die Passauer Offense viele eigene Fouls in Bedrängnis, sodass man punten musste.

Den Ballbesitz ließ sich die Plattlinger Offense zwar gerne geben, konnte jedoch nichts Verwertbares auf das Spielfeld bringen. Im weiteren Verlauf ging der Ball hin und her, ohne dass eine Mannschaft klar besser war, bis die Hausherren sich schließlich auf ihre Stärken besannen. So war es abermals Jan Pav, der seinem Team den Anschlusstouchdown bescherte. Auch der fällige Extrapunkt-Pass war erfolgreich und so stand es kurz vor Schluss 14:22. Nun waren es die Black Hawks, die sich an einem Onside-Kick versuchten, der jedoch misslang. Somit reichte die verbleibende Spielzeit nicht aus und Passau rettete seinen knappen Vorsprung.

Insgesamt kann diese Saison als sehr lehrreich bezeichnet werden, so die treffende Analyse der Coaches. Nächstes Jahr wird es bei Team und Trainerstab viele Änderungen geben, um den offensichtlichen Problemen Herr zu werden. Das wichtigste Ziel jedoch, den Zusammenhalt im Team zu steigern und dabei jedem Spieler den Spaß am Spiel zu vermitteln, wurde im vollsten Umfang erreicht. Im September/Oktober werden die Black Hawks noch ein Benefizturnier ausrichten, das auch an dieser Stelle angekündigt wird. Spieler und Vorstandschaft wollen allen Fans und Unterstützern des Plattlinger Footballs ein herzliches Dankeschön für eine tolle Saison aussprechen.

Mackedanz - 31.07.2015

Black Hawks verlieren gegen Passau

Black Hawks verlieren gegen Passau (© Jürgen Riesinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: