Bosa und weitere suspendiert

Dontre Wilson ist einer von vier Spielern, die für die erste Partie gegen Virginia Tech suspendiert wurden.Drogen und nicht zufriedenstellende akademische Leistungen, dies sind laut mehreren Aussagen die Gründe dafür, dass heute vier Spieler der Ohio State Buckeyes für das erste Spiel der Saison suspendiert wurden. Unter ihnen sind die eigentlich enorm wichtigen Leistungsträger Joey Bosa und Jalin Marshall, das Quartett wird durch Corey Smith und Dontre Wilson komplettiert.

Besonders Bosas Fehlen ist schmerzhaft. Der Defensive End wird von vielen schon als JJ Watt-Klon gehandelt und landet zurzeit auf einigen Draft Boards an erster Stelle, er hat demnach eine gute Chance, im nächstjährigen Event als bester Spieler ausgewählt zu werden. Bei 55 Tackles, 13,5 Sacks und vier erzwungenen Fumbles in der letzten Saison ist dies auch verständlich und seine Suspendierung umso schockierender.

Ähnlich sieht es bei Jalin Marshall aus. Die offensive Allzweckwaffe bekam 2014 zwar lediglich 63 Mal den Ball - 38 Mal durch die Luft, 25 Mal im Laufspiel - konnte diese wenigen Möglichkeiten aber in 644 Yards und sieben Touchdowns umwandeln. Nicht zu Unterschätzen sind auch Smith und Wilson, beides Receiver beziehungsweise H-Backs, die bisher wegen fehlender Präsenz wenig zu überzeugen wussten, aber nach dem Abgang von dem Star Devin Smith eine größere Rolle spielen werden. Ihr Fehlen zieht auch eines nach sich: Braxton Miller, der in der letzten Woche von der Position des Quarterbacks zum Receiver-Team wechselte, wird schon früh als gedacht sein Können unter Beweis stellen müssen.

Eine sowieso schon nicht leichte Aufgabe gegen Virginia Tech wird damit nicht unbedingt einfacher. In Columbus, also zu Hause, verlor man schon letztes Jahr gegen die Hokies und sah sich dem frühen Abgrund, der sich letztlich als falsch erwies, entgegen, dieses Mal geht es gen Süden nach Blacksburg, wo man gegen dieses starke Team ohne den besten Defender und drei Offensivwaffen antreten muss. Eins ist damit sicher: Es wird sicherlich spannend.

Kai Weiß - 31.07.2015

Dontre Wilson ist einer von vier Spielern, die für die erste Partie gegen Virginia Tech suspendiert wurden.

Dontre Wilson ist einer von vier Spielern, die für die erste Partie gegen Virginia Tech suspendiert wurden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: