Scorpions klare Favoriten

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde in der Saison 2015 erwarten die Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag die Marburg Mercenaries im GAZi-Stadion auf der Waldau. Gegen diese behielt die Truppe von Jemil Hamiko im Hinspiel mit 38:0 die Oberhand und ähnlich klar soll auch das Ergebnis im Rückspiel ausfallen.

Das allerdings wird gewiss kein Selbstläufer werden; immerhin können die Nordhessen relativ befreit aufspielen, da für sie als Vorletzter, bei nur einem Sieg aus acht Spielen, der Zug nach Oben abgefahren ist, und sie auch nach unten kaum noch in ernsthafte Gefahr geraten sollten. Zudem scheinen sie sich nach enttäuschendem Saisonbeginn inzwischen gefangen zu haben, so dass kürzlich endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte. Einer der Garanten hierfür war der neuverpflichtete Quarterback Steven Elmer James „EJ“ White, auf den es also Acht zu geben gilt.

Auch bei den Scorpions keimt die Hoffnung, dass man sich nach unruhigen Wochen wieder auf dem Wege der Besserung befindet. Dem Sieg gegen die Knights vor rund zwei Wochen folgten ansprechende Trainingsleistungen, nur ein wenig getrübt von so manch verletzungsbedingtem Ausfall. Nichtsdestotrotz sollen die Fans für die eine oder andere dürftige Darbietung versöhnt und das Selbstvertrauen der Men in Red gestärkt werden, denn mit den Auswärtsspielen in Kempten, Schwäbisch Hall und Saarbrücken – die letztendlich auch darüber entscheiden, ob in den Playoffs noch Football auf der Waldau geboten werden wird – stehen ihnen die ganz harten Brocken zum Abschluss noch bevor.

Kickoff ist wie gewohnt um 18 Uhr, die Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet.

Peter Lorenz - 30.07.2015

(© Stuttgart Scorpions Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: