Duell der letzten Chancen

Laurents Mohr ist wieder spielberechtigt.Mittelmaß oder Spitzentrio - Klassenerhalt oder Abstieg? Das sind die beiden Fragen mit denen sich die Lübeck Cougars und die Elmshorn Fighting Pirates vor ihrem Match am Samstag (17.30 Uhr) auf dem Buniamshof beschäftigen.

Während die "Berglöwen" nach der unglücklichen 14:17-Niederlage gegen Bielefeld unbedingt einen Sieg benötigen, um im schweren Saison-Finish noch ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitzureden, benötigen die "Piraten" als Tabellenletzter ihrerseits unbedingt einen Erfolg, um die Hoffnung auf den Nichtabstieg noch aufrecht zu erhalten. Es ist ein Duell der letzten Chancen.

"Für uns geht es vor allem auch darum, die vielen kleinen Fehler, die uns gegen Bielefeld den Sieg gekostet haben, abzustellen", sagt Cheftrainer Willie J. Robinson, der sich die Woche über intensiv mit dem Studium des Videos der Pleite gegen die Bulldogs beschäftigt hat.

Im Hinspiel siegten die Cougars mit 54:21 im kleinen Landesderby - im Rückspiel bekommen die Lübecker es aber mit einem echten Rekordhalter zu tun: Octavias McKoy (Western Connecticut Stat) heißt die jüngste Neuverpflichtung der Pirates. Der Running Back hält in den USA den College-Rekord für die meist erlaufenen Yards in einem Spiel: 455 Yards. Dass er in Deutschland auch auf Rekordjagd gehen will bewies er bei seinem GFL-Debüt gegen Hildesheim, wo er 345 Yards und drei Touchdowns erlief. Im Kellerduell gegen Bonn waren es 185 und zwei Touchdowns. Die von Philipp Stursberg koordinierte Defense sollte also nicht nur deswegen gewarnt sein.

Die Cougars können ihrerseits wieder in Bestbesetzung auflaufen. Laurents Mohr und Darragh Farrell haben ihre Sperre aus dem Hinspiel in Bielefeld abgesessen und brennen auf ihre Rückkehr aufs Spielfeld. Nur Rookie-Receiver Sascha Hamp (privat verhindert) muss passen.

Schlüter - 30.07.2015

Laurents Mohr ist wieder spielberechtigt.

Laurents Mohr ist wieder spielberechtigt. (© M. Krause)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: