Martin beendet Karriere

Jonathan Martin war in seiner lediglich dreijährigen Profikarriere glücklos.Jonathan Martin dürfte eine der größeren Enttäuschungen der letzten Jahre sein. Zwei Mal war er auf dem College All-American und blühte für die Stanford Cardinal förmlich auf, wurde deshalb in der zweiten Runde der Draft 2012 von den Miami Dolphins an der 42. Stelle ausgewählt. Nun, drei Jahre später, ist seine Karriere zu Ende, wie der Offensive Lineman bekannt gab.

Grund dafür ist eine Rückenverletzung, die sich der 25-Jährige während eines Trainings zuzog und welche für ihn eine Teilnahme an der Saison 2015 schwierig gemacht hätte. So entschied sich der Offensive Tackle gleich ganz aufzuhören.

Von Beginn an schien Martins Laufbahn in der NFL nicht wie erwartet zu verlaufen, in der Saison 2012 startete er zwar in allen 16 Spielen, hatte aber mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen und durfte sich zu den schlechtesten Spielern auf seiner Position zählen - dies belegte auch die Rating-Website ProFootballFocus, die ihn damals auf Rang 76 der insgesamt 80 Tackles listeten.

2013 sollte noch schlimmer werden, als ein Mobbing-Skandal zwischen ihm und Richie Incognito eskalierte...

Jonathan Martin war in seiner lediglich dreijährigen Profikarriere glücklos.

Jonathan Martin war in seiner lediglich dreijährigen Profikarriere glücklos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: