Zwei Neue zum Camp-Beginn

David CarterHeute war es endlich soweit, das Trainingscamp der Chicago Bears startete, die Spieler mussten sich offiziell im altbekannten Bourbonnais zusammenfinden. So ist ein weiterer Schritt gemacht in Richtung Start ins Football-Jahr 2015, auch die Preseason ist nicht einmal mehr zwei Wochen entfernt.

Bevor die Spieler jedoch antraten, verpflichtete der General Manager Ryan Pace zuerst noch zwei neue Spieler, nämlich A. J. Cruz und David Carter, während er Jonathan Brown entließ, um zur vorgeschriebenen maximalen Kadergröße von 90 Personen zurückzukehren.

Cruz spielte über den Sommer hinweg für die Arizona Rattlers Arena Football. Der Wide Receiver ist in erster Linie ein Kick Returner, in diesem Jahr bekam er dafür 51 Mal die Chance, überbrückte dabei 1.221 Yards und erzielte sechs Touchdowns, dazu erreichte er im Passspiel noch fünf weitere Mal die Endzone. Auf der offensiven Position wird Cruz es voraussichtlich schwer haben sich durchzusetzen, denn Chicago hatte bereits elf Receivers im Team, aber möglicherweise kann er im Return-Spiel sein Können beweisen. Dort war er in der AFL, der kanadischen Profiliga, im letzten Jahr auch der Spitzenreiter, niemand erzielte im Schnitt mehr Yards pro Versuch.

Carter wird derweil als Defensive Lineman auf das Feld treten - sollte er es überhaupt zu sehen bekommen. Der 27-Jährige hat zuletzt 2013 für die Dallas Cowboys gespielt und auch dort nur in drei Partien. Dennoch kann er bereits eine beträchtliche Erfahrung aufweisen, 2011 und 2012 spielte er als Arizona Cardinal in jedem Match. Über seine gesamte NFL-Karriere weist er 30 Tackles und einen Sack auf.

Erwischt hat es dafür Jonathan Brown, der Linebacker musste die Mannschaft bereits einen Tag vor dem Trainingscamp verlassen. Dieser spielte während seiner College-Laufbahn für die University of Illinois und verbrachte Teile der letzten Saison im Practice Squad der Bears.

Kai Weiß - 30.07.2015

David Carter

David Carter (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: