Warum nicht 64?

Es gibt Conference Commissioner, die ernten, wenn sie acht College Football Playoff Starter Plätze in der Zukunft fordern, eine schroffe Ablehnung von der CFP-Geschäftsführung, die immer wieder darauf Wert legt, dass per Vertrag, das Format mit vier Teams vereinbart wurde.

Diese gesamte Statik des Kunstgebildes gefällt Head Coach Mike Leach von Washington State überhaupt nicht und so holte dieser in dieser Woche zum großen Rundumschlag aus. Nicht vier, nicht acht, nicht sechszehn, nein 64 Teams sollten an den Playoffs teilnehmen dürfen. „College Football sollte auf zehn reguläre Spiele begrenzt werden. Danach sollten die besten 64 Teams die Playoff Spiele bis zum National Championship Game ausspielen. Der Rest spielt die Bowlspiele aus. Und warum sollte die CFP Organisation seinem Vorschlag zustimmen: „Das ist doch ganz einfach. Ab sofort würde es keine Debatten bezüglich der besten Teams geben, die es nicht geschafft haben, in den Viererkreis aufgenommen zu werden. Einzig der direkte Vergleich würde die Spreu vom Weizen trennen. Sportlicher kann es nicht zugehen. Alle anderen Modi wären unglücklich, unsportlich und werden ständig kritisiert. Nur eine 64er Lösung würde alle Debatten im Keim für alle Zeit ersticken.“

Schlüter - 29.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: