Sisters zahlen weiter Lehrgeld

Auch im dritten und vorletzten Spiel der Saison in der 2. Damenbundesliga blieb den Sisters ein Sieg verwehrt, wobei dieser im Heimspiel gegen die Mainz Golden Eagles kaum zu erwarten war. Zu stark präsentierten jene sich bisher, so dass weder das Ergebnis von 6:50, noch die Tatsache, dass die Mainzerinnen als neuer Südmeister in die Playoffs gehen, wirklich überraschen.

Schließlich stellten die Rheinhessinnen auf dem TuS1-Platz bei bestem Footballwetter bereits früh die Weichen in Richtung Sieg und gingen bis zu Beginn des zweiten Quarters mit 22:0 in Führung. Immerhin konnten die Stuttgarterinnen, die an diesem Tag auf beachtliche 39 Spielerinnen zurückgreifen konnten, anschließend einen Achtungserfolg erzielen, indem sie bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte zuließen. Überhaupt ließen sich die Sisters zu keinem Zeitpunkt des Spiels hängen und wurden hierfür letztendlich durch einen Ehrentouchdown, erzielt von Alina Leva per Lauf über das halbe Feld belohnt.

Nun bleiben noch gut drei Wochen Zeit aus den gelernten Lektionen die richtigen Schlüsse zu ziehen, ehe am 16. August das letzte Spiel in München folgt. Dort sollen dann endlich die ersten Punkte eingefahren werden, um in 2016 wieder voll anzugreifen.

Peter Lorenz - 28.07.2015

(© Stuttgart Scorpions Klengel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: