Kirchdorf nach Startschwierigkeiten souverän

QB Keith HilsonDie Voraussetzungen vor der Partie Kirchdorf Wildcats gegen München Rangers waren klar - der Gastgeber durfte keine Schwächen zeigen, wollte man sich die letzte Mini-Chance auf den ersten Tabellenplatz nicht verbauen, für die Gäste musste endlich der erste Sieg her, wenn man die fast letzte Chance wahren wollte als Aufsteiger nicht sofort wieder den Gang abwärts antreten zu müssen. Das letztlich deutliche 36:15 für dei Wildcats klärte wohl beide Fragen endgültig. Die Wildcats werden sich wohl nicht mehr in den Zweikampf Frankfurt vs. Ingolstadt einmischen können und die Rangers werden aller Voraussicht nach 2016 in der dritten Liga wiederfinden.

Gegenh München war die Defense der Hausherren top, die Offense in den ersten beiden Vierteln eher ein Flop. Die Rangers gingen 7:0 in Führung und erst im zweiten Viertel gelang der Anschluss für die Wildcats. Ein guter Drive brachte mit einem gefangenen Ball von Florian Wimmer, einem Lauf von Quarterback Keith Hilson und schließlich den Touchdown durch Stefan Hautzinger mit einem Kurzpass in die Endzone. Die zweite Interception von Sinan Günaltay und ein Lauf über 30 Yards in die gegnerische Endzone brachte dann die Führung für die Wildcats zum 12:7. Die Rangers versuchten es mit einem Pass und waren erfolgreich. Wieder lag München mit 15:12 vorne. In der Offense der Wildcats passte wirklich nicht viel zusammen.

Anscheinend fand aber Head Coach Christoph Riener die passenden Worte in der Kabine, denn in Hälfte zwei sahen die über 600 Zuschauer deutlich stärkere Wildcats und ies, obwohl sich m ersten Drive der Offense Hilson am Oberschenkel verletzte und Thomas Schmidtke als Quarterback ran musste. Ein Lauf von Jakob Mühlthaler an die 9-Yard-Linie brachte den First Down ehe Schmidtke mit einem Pass Kevin Fuller in der Endzone fand. Der Extrakick war gut und es stand 19:15 für Kirchdorf. Von da an lief es plötzlich. „Es wurden im Spielsystem einige Dinge umgestellt die hervorragend funktionierten“, erklärte Head Coach Riener diese Situation.

Running Back Alexander Braunsperger konnte große Raumgewinne erzielen, die Defense weiter stark und so konnte Stefan Hautzinger ein Field Goal erzielen: 22:15. Ein Pass von dem wieder genesenen Hilson auf Kevin Fuller brachte das 29:15. Sinan Günaltay fing die dritte Interception, vier sollten es an diesem Tag insgesamt für ihn werden – ein Spitzenwert in der 2. Liga. Im letzten Viertel war es dann noch einmal ein Pass von Tom Schmidtke auf den aus der Jugend gekommenen Klaus Fischer, der zum Endstand von 36:15 scorte.

Wittig - 28.07.2015

QB Keith Hilson

QB Keith Hilson (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangers
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: