Mit hohem Sieg ins Halbfinale

Quarterback Cedric Ehrenfried führte die Haller U19 ins HalbfinaleMit einem 41:9-Erfolg gegen die Dresden Monarchs hat das U19-Team der Unicorns zum siebten Mal das Halbfinale um die Deutsche Junioren-Meisterschaft erreicht. Dazu erwarten die Haller am kommenden Samstag den Titelverteidiger, die Cologne Crocodiles.

Die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns hatten ihrem Gegner am Sonntag im Viertelfinale früh den Schneid abgekauft: Ihre ersten fünf Drives beendeten die Hausherren jeweils mit einem Touchdown. Mit ihrer schnellen No-Huddle-Offense brachten sie den Football-Nachwuchs aus Dresden gehörig unter Druck. Bereits nach dem ersten Quarter führten die Unicorns mit 21:0. Die Monarchs hingegen, nach der Vorrunde Zweiter in der Gruppe Nord der GFL Juniors, wurden von der Haller Verteidigung in Schach gehalten und mussten sich häufig per Punt vom Ball trennen.

Doch so eindeutig, wie das Ergebnis den Anschein erwecken möchte, war der Spielverlauf auf dem Kunstrasen beim Schulzentrum West nicht. Die Sachsen zeigten, dass sie nicht umsonst im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft standen. Ein ums andere Mal trumpften die Monarchs mit weiten Pässen auf, bei denen die Haller Verteidiger schlecht ausgesehen hätten. Glück für die Unicorns, dass die Dresdner Wide Receiver vielfach nicht in der Lage waren, die Bälle zu fangen.

Nach der 35:0-Führung zur Halbzeit gingen die Unicorns vom Gas, weitere Spieler neben den Startformationen kamen aufs Feld. Dies auch mit Blick auf die anstehende schwere Partie eine Woche später, zumal sich Ian Gehrke und Daniel Oehmke während des Spiels verletzt hatten. Zwar kam nun auch Dresden zu Punkten, an der deutlichen Niederlage änderte das jedoch nichts mehr. Dies war gleichzeitig der 75. Sieg für Johannes Brenner als Head Coach des Haller U19-Teams.

Somit empfangen die TSGler am kommenden Samstag den amtierenden Deutschen Junioren-Meister, die Cologne Crocodiles, die ihr Viertelfinale gegen Kaiserslautern mit 79:6 überdeutlich gewinnen konnten. Es ist die Neuauflage der Halbfinalpartie vom vergangenen Jahr, die damals allerdings in Köln stattgefunden hat und in der die Unicorns das Nachsehen hatten. Kickoff auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions ist bereits um 13 Uhr. Im zweiten Halbfinale treffen die Berlin Adler und die Dortmund Giants aufeinander.

Die Punkte für Hall erzielten: Cedric Ehrenfried (11), Jerome Manyema (12), Fabian Schmidt (12) und Michael Harsch (6)

Viertelergebnisse: 21:0 / 14:0 / 0:7 / 6:2 / Final: 41:9

Alle Punkte:
7:0 – Cedric Ehrenfried – 5-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
14:0 – Jerome Manyema – 15-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
21:0 – Fabian Schmidt – 51-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
28:0 – Fabian Schmidt – 73-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
35:0 – Jerome Manyema – 80-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
35:7 – Konrad Teßmar – 26-Yard-Pass von Ferras El-Hendi (PAT erfolgreich)
41:7 – Michael Harsch – 21-Yard-Lauf (PAT missed)
41:9 – Lukas Fuchs – Safety

Die weiteren Viertelfinal-Begegnungen vom Wochenende:
Berlin Adler – Holzgerlingen Twister 24:22
Cologne Crocodiles – Kaiserslautern Pikes 79:6
Saarland Hurricanes – Dortmund Giants 0:50

Streich - 27.07.2015

Quarterback Cedric Ehrenfried führte die Haller U19 ins Halbfinale

Quarterback Cedric Ehrenfried führte die Haller U19 ins Halbfinale (© Löffler/UNICORNS)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deClub Map Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: