Panther bleiben diese Saison ohne Auswärtssieg

Die Düsseldorfer müssen in dieser Saison nur noch daheim antreten.Die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther bleiben in der Saison 2015 ohne Auswärtssieg. Nach dem 7:27 (0:20) bei den Berliner Adlern bleibt der gewonnene direkte Vergleich als Trost. Da die Düsseldorfer das Hinspiel mit 30:0 gewonnen hatten, spricht diese Wertung für die Panther, so dass sie die laufende Saison aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf dem letzten Tabellenplatz der GFL Nord werden beenden müssen. „Wir haben die erste Hälfte verschlafen und konnten den Rückstand dann nicht mehr aufholen“, sagte Panther-Trainer Marc Ellgering. „In der zweiten Hälfte waren wir viel besser im Spiel, aber leider haben uns die Adler nicht den Gefallen getan, sich für die erste Hälfte zu revanchieren, sondern sind ihrerseits im Spiel geblieben.“

In der Tat legten die Berliner den Grundstein für ihren ersten Saisonsieg in den ersten beiden Vierteln. Drei ihrer ersten vier Drives beendeten die Gastgeber in der gegnerischen Endzone und führten somit zur Halbzeit mit 20:0. Begünstigt wurden sie dabei auch durch eine Vielzahl an Strafen, die das Schiedsrichtergespann wegen zumeist unnötiger Vergehen gegen die Düsseldorfer aussprach. Immerhin in dieser Hinsicht bewiesen die Berliner Gastfreundschaft, denn in der zweiten Hälfte waren sie es, die sich durch diverse Undiszipliniertheiten mehrfach selbst schädigten. Die Düsseldorfer wiederum fanden nach der Pause deutlich besser ins Spiel und belohnten sich schon bald nach Wiederbeginn mit Punkten. „Es ist uns in der Folge dann auch gelungen, das Spiel aktiver zu gestalten und vermehrt unsere Matchups zu gewinnen, auch wenn wir dennoch zu viele Fehler aufgrund von Unerfahrenheit gemacht haben“, sagte Ellgering. So blieb der Touchdown von Moritz Koß inklusive des Extrapunkts das einzig Zählbare für die Gäste.

Dennoch hellten sich die Mienen auf Düsseldorfer Seite im weiteren Spielverlauf mehr und mehr auf, als immer klarer wurde, dass der direkte Vergleich mit den Adlern zugunsten der Panther ausfallen würde. Denn da beide Teams in ihren noch ausstehenden Spielen (Düsseldorf zu Hause gegen Braunschweig und Dresden; Berlin je einmal zu Hause und auswärts gegen Dresden sowie in Hamburg und Braunschweig) nach derzeitigem Stand höchstwahrscheinlich keine weiteren Siege einfahren können, werden die Panther die diesjährige Saison als Vorletzter der GFL Nord vor den Adlern abschließen. „Es wäre schön, weil wir diesen Erfolg realistisch einschätzen können und wissen, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt unserer Entwicklung das realistischste Ziel war, und die Spieler, die wir jetzt dabei haben, dieses gemeinsam verfolgen“, sagte Ellgering.

Weiter geht es für die Düsseldorfer erst in vier Wochen. „Wir werden jetzt erst einmal eine Woche pausieren und dann mit dem Training weitermachen. Die Trainingsschwerpunkte werden sich schrittweise verschieben. Wir werden an den fundamentalen Techniken arbeiten und uns mit Tatik beschäftigen, bevor wir dann wieder die Spielvorbereitung in den Mittelpunkt stellen. Vor allem wollen wir dabei nicht vergessen, dass wir dabei Spaß haben sollten – auch wenn dies bei einem solchen Saisonverlauf verständlicherweise manchmal eine Herausforderung ist“, sagte der Cheftrainer.

STATISTIK
Berlin Adler vs. Düsseldorf Panther 27:7 (20:0)
Stadion: Stade Napoleon
Zuschauer: 400

Scoring:
1. Viertel:
7:0 Touchdown Adler – Sebastian Krech (2-Yard-Pass von Lemar Johnson), PAT good
2. Viertel:
13:0 Touchdown Adler – Yuki Ikei (10-Yard-Pass von Lemar Johnson), PAT failed
20:0 Touchdown Adler – Lemar Johnson (10-Yard-Lauf), PAT good
3.Viertel:
20:7 Touchdown Panther – Moritz Koß (3-Yard-Pass von Manuel Engelmann), PAT good
4. Viertel:
27:7 Touchdown Adler – Nicolai Schumann (61-Yard-Pass von Lemar Johnson), PAT good

Goergens - 27.07.2015

Die Düsseldorfer müssen in dieser Saison nur noch daheim antreten.

Die Düsseldorfer müssen in dieser Saison nur noch daheim antreten. (© Panther / oneeyeview.de / Jan Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: