Dukes weiter siegreich

Dukes gewinnen gegen RamsEtwa 2000 Zuschauer fanden am letzten Samstag in Ingolstadt den Weg ins Tuja Stadion, um sich das Spiel zwischen den dort ansässigen Dukes und den Noris Rams anzusehen. In überzeugender Manier brachte das Team von der Donau das Spiel mit 38:14 nach Hause.

Auch wenn es ein Lokalderby war, zeichnete sich dieses Match durch große Fairness aus. Insgesamt gab es nur 11 Penalties mit 80 Yards Raumverlust.

Dabei dominierten die Dukes durchgängig die ersten drei Spielviertel und legten mit einer 28:0 Führung den Grundstein zu ihrem Sieg. Fünf verschiedene Spieler der Ingolstädter konnten Punkte für die Dukes gut schreiben. QB Webster glänzte mit variablen Spiel und einem guten Auge bei seinen Pässen.

Einmal mehr herausragend Jerome Morris: der Running Back der Dukes war fast nie zu stoppen. So wurde er mit einem TD und einem FG für seine Leistung belohnt.

Und Nürnberg - bis auf zwei Aktive hatten sie den Dukes nichts entgegen zu setzen. Nur QB A.J. Springer und RB Cordarius Mann konnten sich von ihrer besten Seite zeigen. Mann gelang im Schlussabschnitt des Spieles ein phänomenaler Kickoff-Return-TD über 94 yards, mit dem er trotz eines zwischenzeitlichen Fumbles seine gute Leistung krönen konnte.

Im letzten Spielabschnitt setzte Ingolstadts Head Coach Eugen Haaf wieder verstärkt die Backups ein, um zum einen seine Starter für das Spiel gegen Frankfurt Galaxy am 8. August vor Verletzungen zu schützen und natürlich zum anderen den in der zweiten Linie stehenden Aktiven Spielzeit zugeben. Das schlägt aber nicht immer in Verständnis bei manchen Aktiven um. Trotz der guten Erfolge als letztjähriger Aufsteiger wollen die arrivierten Spieler gerne auf dem Feld stehen und verstehen manchmal nicht die Auswechslungen.

Nichtsdestotrotz geht es jetzt für die Dukes um die Wurst - haben sie eine Chance gegen Frankfurt um sich für die 1. Liga zu qualifizieren? Schon jetzt kann Coach Haaf für diese Saison ein positives Fazit ziehen.

Mackedanz - 27.07.2015

Dukes gewinnen gegen Rams

Dukes gewinnen gegen Rams (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Rams
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: