Saison mit Sieg beendet

Nach kleineren Startschwierigkeiten holten die Kuchen Mammuts die Punkte aus dem letzten Auswärtsspiel nach Hause. In Bempflingen konnte der Liganeuling Renegades klar mit 53:0 geschlagen werden.

Bempflingen eröffnete das Spiel und Kuchen war im Angriff. Zum Beginn sah es so aus als ob Kuchen den Start wieder einmal verschlafen würde. Per Punt mussten Sie das Angriffsrecht abgeben. Mit langen Pässen konnten die Hausherren das Feld schnell überquere, verloren dann aber kurz vor Kuchens Endzone den Ball. Die Urzeitelefanten überquerten nun ihrerseits schnell das Feld und Max Mangold tankte sich das restliche Yard zur Endzone durch die Mitte der Verteidigung. Batuhan Bahadir sicherte mit dem Kick den Zusatzpunkt zum 0:7. Die Defense aus dem Filstal hatte sich nun auf Bempflingen eingestellt und ließ nichts mehr zu. Die nächste Angriffswelle der Rüsseltiere krönte Marc Kiefer mit einem Reverse und anschließendem zehn Yard Lauf in Bempflingens Endzone. Bahadir vollendete mit dem Kick zwischen die Stangen zum 0:14. Mit Beginn des zweiten Quarters entwischte Timo Seifried der Bempflinger Defense und lief 40 Yards zu den nächsten Punkten. Bahadir steuerte nochmals seinen Punkt zum Spielstand von 0:21. Vor der Halbzeit überwand Running Back Daniel Meusling abermals den Abwehrriegel im Zentrum der Verteidigung und lief vier Yards in die Endzone. Bahdir markierte mit dem erfolgreichen Kick den 0:28 Halbzeitstand.

Nach der Pause empfingen die Renegades den Kick. Die Defense passte auf und nagelte Bempflingen kurz vor der eigenen Endzone fest. Markus Wahl belohnte die Defense selbst, indem er den gegnerischen Quarterback in der eigenen Endzone für zwei Punkte aufs Gras legte. Noch im dritten Quarter setzte Timo Seifried sich ein Denkmal. Mit einem fünf Yard Lauf in die Endzone markierte er weitere sechs Punkte für sich, bevor er die Höchstpunktzahl mit einem erneuten Lauf in die Endzone zum 0:38 erreichte. Die Bempflinger gaben nicht auf und kämpften tapfer weiter, die Defense der Mammuts stand jedoch wie eine Mauer und erzwangen ein ums andere Mal den Punt. Quarterback Pascal Lauber erhöhte den Spielstand beim nächsten Angriff selbst bevor Hannes Kolar den Pass beim Zusatzversuch in der Endzone zum 0:46 sicherte. Pavel Porada lief kurz vor Spielende nochmals in die Endzone der Ermstaler bevor Batuhan Bahadir mit einem Kick den Endstand von 0:53 aufs Scoreboard zeichnete.

Head Coach Andreas Schorich war zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben keine größeren Fehler gemacht und das Zusammenspiel hat optimal funktioniert. Offense und Defense konnten im letzten Spiel nochmals zeigen was sie können, das hat sich auch im Ergebnis wiedergespiegelt.“ Von Kuchens Seite haben die Jungs Ihr möglichstes gegeben um Platz Zwei zu erreichen. Nun liegt es allein an den Ergebnissen der Heidelberg Hunters ob es reicht.

Peter Lorenz - 27.07.2015

(© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: