Wildkatze stoppt Berglöwen

Jamie Dale (Lübeck Cougars) wird von Bielefeld getackelt.Die Lübeck Cougars haben ihren Rückrundenstart gründlich in den Sand gesetzt: Gegen die Bielefeld Bulldogs kassierten die "Berglöwen" vor 800 Fans am Buniamshof eine 14:17 Niederlage und damit einen herben Rückschlag im Rennen um den Anschluss an die Tabellenspitze. Für die Cougars-Zähler sorgten Mike Kresowaty und Preston Bailey. „Bielefeld hat verdient gewonnen. Sie haben ihre Hausaufgaben gemacht", befand Cougars-Cheftrainer nach dem Spiel.

Das Ergebnis erstaunt vor allem auf dem ersten Blick, da die Bulldogs ersatzgeschwächt nur mit 27 anreisten und die deutliche 13:43 Niederlage vor der Sommerpause ausgerechnet gegen die Lübecker in Bielefeld noch nicht vergessen war. Die Bulldogs Coaches besannen sich im Rückspiel auf die Wildcats Formation. Die Snaps wurden vom Center direkt entweder an Michaell Hall oder E.J. Drewery übergeben. Mit dieser Taktik hatten die Lübecker nicht gerechnet und wurden mehrmals überrascht. Als es absehbar war, dass sich die Cougars auf die Wildcat- Formation eingestellt hatten, agierten die Gäste wieder klassisch und setzten ihren QB Niklas Gorny ein. Als dann auch noch die Bielefelder Defense zur Hochform aufstieg und in den zweiten Viertel ohne Gegenpunkte blieb, beziehungsweise auch Lübecks Jamie Dale keinen Raum zur Entfaltung gab, wurde es für die Cougars immer schwieriger, die Oberhand zu behalten.

Selbst in der letzten Minute war es der Lübecker Offense nicht vergönnt, den finalen Touchdown zum möglichen Sieg zu verwandeln. Nach drei vergeblichen Anläufen, täuschten die Berglöwen einen zunächst einen Field Goal Versuch an, setzten ihre Hoffnung dann aber auf einen kurzen Lauf. Zwei Yards vor der Endzone wurde der Lübecker Ballträger aber von Bielefeld getackelt, so dass Bielefeld diesmal zwei wichtige Punkt aus der Hansestadt mitnehmen konnte.

Schlüter - 27.07.2015

Jamie Dale (Lübeck Cougars) wird von Bielefeld getackelt.

Jamie Dale (Lübeck Cougars) wird von Bielefeld getackelt. (© Marcel Krause )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: