Start in die Rückrunde gelungen!

RB Donald Russell #23 Mit einem klaren Sieg starten die Dresden Monarchs in die Rückrunde der Saison 2015. Am gestrigen Samstag konnten die Rebels im Berliner Mommsenstadion klar mit 45:21 bezwungen werden.

Sowohl die Monarchs als auch die Rebels hatten sich viel vorgenommen für den Start in die Rückrunde der GFL-Saison 2015. Dank eines vermeintlich leichteren Anfangsprogramms und zweier Spiele mehr rangierten die Rebellen vor dem Spiel vor den Königlichen in der Tabelle. Nicht nur um diese Momentaufnahme zu korrigieren, auch um weiterhin den angestrebten zweiten Tabellenplatz in der GFL-Gruppe Nord im Visier zu behalten, musste ein Sieg gegen die Berlin Rebels her.

Von Beginn an trat das Team von Cheftrainer John Leijten selbstbewusst auf und ließ keinen Zweifel daran, dass die zwei Punkte mit nach Dresden genommen werden. Gleich in der ersten Angriffsserie des königlichen Angriffs wurde Stärke demonstriert und so stand es schnelle 7:0 für die Monarchs nach einem kurzen Touchdown-Lauf von Donald Russell.

Besonderes Augenmerk galt am gestrigen Samstag der Monarchs-Neuverpflichtung Jake Medlock, denn er hatte nur wenige Trainingseinheiten, um sich mit seinem neuen Team einzuspielen. Doch der Fleiß der letzten beiden Wochen hat sich ausgezahlt. Mit viel Übersicht lenkte der neue Quarterback das Spiel unaufgeregt und souverän. Bis zur Halbzeit konnten die Königlichen vier weitere Angriffsserien mit Punkten abschließen und die Dresdner Verteidigung verhinderte gleichzeitige jedwede Bemühungen der Berlin Rebels selbst Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Mit 0:31 verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.

Der hohen Führung geschuldet schlich sich nach der Pause insbesondere in der Dresdner Verteidigung Unkonzentriertheit ein und so konnten die Hauptstädter die ersten Punkte erzielen. Doch insbesondere der Dresdner Angriff konterte die Bemühungen der Berliner mit weiteren Punkten und hielt diese auf einer nie gefährlich werdenden Punktedifferenz. Mit 21:45 stand am Ende ein souveräner Sieg für die Monarchs zu Buche, der nunmehr in der vorläufigen Tabelle Platz 4 bedeutet. Mit weiteren Siegen im Hin- und Rückspiel gegen den Tabellenletzten Berlin Adler in den beiden kommenden Wochen kann das Tabellenbild aus eigener Kraft weiter korrigiert werden.

„Es hat mich gefreut, dass wir den Ball so gut bewegt und gerade in der ersten Halbzeit sehr konzentriert auf beiden Seiten des Balls gearbeitet haben. Insbesondere im ersten Spiel nach der Sommerpause taten wir uns in den vergangenen Jahren immer schwer und so ist dieser souveräne Sieg heute umso wichtiger“, zieht Head Coach John Leijten sein kurzen und positives Fazit.

Weiter geht es für die Monarchs bereits am kommenden Samstag, den 1. August 2015 im heimischen Steyer-Stadion. Dann empfangen die Königlichen den Erzrivalen der Berlin Adler! Los gehts 14.30 Uhr Monarchs vs. Adler!

Brock - 26.07.2015

RB Donald Russell #23

RB Donald Russell #23 (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: