Longhorns weiter auf Aufstiegskurs

Quartrback Marvin Klaus.Mit einem 38:13 Erfolg bei den Biberach Beavers erhalten sich die Weinheim Longhorns weiter die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Los ging es mit dem Kickoff in Richtung der Beavers. Diese zeigten gleich zu Beginn dass Sie vor heimischen Publikum ein gutes Spiel zeigen wollten. Mit vielen Läufen arbeiteten sich die Beavers über das ganze Feld und schlossen den Drive mit einem Touchdown zum 6:0 ab. Unbeeindruckt davon kam die Offense der Weinheimer auf das Feld. Mit wenigen Versuchen arbeiteten sich diese über das ganze Feld und Quarterback Marvin Klaus erlief selbst die letzten 7 Yards zum Touchdown. Der Extrapunkt wurde sicher durch den Kicker Alex Serpi verwandelt. Die Longhorns gingen damit in Führung, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben haben.

Im folgenden Drive versuchten die Beavers alles, um wieder Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Doch der ausgespielte vierte Versuch führte nicht zu dem gewünschten First Down, sondern die Longhorns damit wieder in Ballbesitz. Auch diese Angriffsserie konnte in Punkte umgewandelt werden. Wiederrum war es Marvin Klaus, der mit einem 8 Yard Lauf in die Endzone der Beaver lief. Mit dem verwandelten Extrapunkt wurde die Führung auf 6:14 ausgebaut. Wieder hatten die Biberacher das Angriffsrecht. Doch auch dieses Mal gelang der Offense der Beavers nicht ausreichend Yards zu erzielen und die Longhorns kamen kurz vor der Halbzeitpause nochmals in Ballbesitz. Mit 4 Sekunden auf der Uhr entschieden sich die Longhorns zu einem Field-Goal-Versuch. Dieser gelang und zur Halbzeit stand es 6:17.

Nach der Halbzeit empfingen die Weinheimer den Ball. Wie auch in der ersten Halbzeit wurde der Ballbesitz in Punkte verwandelt. Mit einem 2 Yard Touchdown Lauf von Kevin Gerhardt und verwandeltem Extrapunkt durch den Kicker wurde der Spielstand auf 6:24 ausgebaut. Die Beavers waren sichtlich geschockt, der Quarterback warf dann auch noch den Ball in der folgenden Angriffsserie in die Hände des Weinheimer Verteidigers Adonis Bernard. Auch dieser Ballbesitz konnte mit einem 8 Yard Pass auf Roman Knab in die Endzone abgeschlossen werden. Der anschließende Extrapunkt wurde wiederum sicher verwandelt. Darauf folgte ein kurioser Spielzug. Den Biberachern gelang es nicht den Ball nach den Kickoff zu sichern. Roman Knab war es, der sich als erstes auf den Ball stürzte und das Angriffsrecht für die Weinheimer sicherte. Der Drive führte in das letzte Quarter und wurde durch einen 4 Yard Touchdown Lauf durch den Quarterback in die Endzone abgeschlossen werden. Der Spielstand wurde durch verwandelten Extrapunkt auf 6:38 erhöht. Den Beavers gelang es noch einmal durch harte Arbeit den Spielstand auf 13:38 zu verkürzen. Danach war das Spiel jedoch vorbei und die Weinheimer feiern den nächsten Sieg.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Meisterschaftsspiel bei den Stuttgart Silver Arrows. Die Longhorns haben hier noch die Hinspielniederlage wett zu machen und werden alles dafür geben den Aufstieg in die Regionalliga aus eigener Kraft zu schaffen. Für das Auswärtsspiel, Spiel um die Meisterschaft, am Sonntag, 02.08. wird es einen Longhorns Fanbus geben.

Peter Lorenz - 26.07.2015

Quartrback Marvin Klaus.

Quartrback Marvin Klaus. (© Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: